© Thomas Rosenthal / Jan Kobel

Die Ausschreibung für den ECON Award für Unternehmenskommunikation hat begonnen. Bis zum 27. April können Unternehmen, Verbände, Vereine, Stiftungen, Institutionen und Behörden aus dem deutschsprachigen Raum ihre Arbeiten, Projekte und Maßnahmen aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation zur Bewertung durch die ECON-Expertenjury einreichen. Zwölf Kategorien stehen zur Auswahl, in denen die Jury die Econ Awards von Bronze bis Platin sowie den Special Award vergeben kann.

Jegliche Kommunikationsmaßnahmen - intern wie extern -, die der Darstellung des Unternehmens und seiner Aktivitäten insgesamt oder der Imagewerbung zu einzelnen Themen dienen, können in einer der zwölf Kategorien zum Wettbewerb der Econ Awards eingereicht werden. Die Arbeiten, Maßnahmen oder Projekte müssen aus dem vergangenen oder laufenden Geschäftsjahr stammen. Produktwerbung ist von der Einreichung ausgeschlossen.

Preisträger der Econ Awards werden neben der Präsentation ihrer Arbeiten online (Archiv) im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation porträtiert, Nominierte (auf der Shortlist platzierte Beiträge) erhalten neben einer Urkunde ein kleines Porträt. Die erfolgreichsten Teilnehmer werden als Econ Awardee of the Year geehrt.

Ein Team ausgewiesener Spezialisten der Unternehmenskommunikation nimmt als Jury die Auswahl der Preisträger vor. Die Preisvergabe ist voraussichtlich im November. Die Bewertung bei den ECON Awards fließen ein in das PR-Kreativranking, das vom „PR-Journal“ immer zu Jahresbeginn ermittelt und veröffentlicht wird.

Alle Details zu den ECON Awards finden sich auf dieser Website.

Seit dem Jahr 2007 zeichnen die ECON Awards die beste Corporate Communication aus dem deutschsprachigen Raum aus. Die Gewinner und Nominierten (Shortlistplatzierte) werden online sowie im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation veröffentlicht. Der Preis wird vom Econ Verlag und der Handelsblatt-Gruppe vergeben.


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