Preise und Awards Goldene Funken sprühten: Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation vergeben
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- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Das Berliner Start-up PrintPeter wurde beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation in der Kategorie für Start-up-Kommunikation mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Mit seiner innovativen Kommunikation überzeugte PrintPeter während eines Live-Votings Publikum und Jury. Der „Goldene Funke“ als Preis für Wirtschaftskommunikation wurde in sieben Kategorien vergeben. Die Jury setzte sich aus Studierenden, Alumnis sowie Experten der HTW Berlin zusammen. Die Auszeichnung der sieben Preisträger fand am 1. Juni in der Columbiahalle in Berlin statt.
Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation vergab seine Trophäe, den „Goldenen Funken“ an diese sieben Preisträger:
- Vorwerk in der Kategorie Markenkommunikation
- Deutsche Telekom in der Kategorie Corporate Publishing
- RaboDirect in der Kategorie Werbekommunikation
- TUI in der Kategorie Interne Kommunikation & PR
- BMW in der Kategorie Event-und Messekommunikation
- Hamburg Airport in der Kategorie Social Media
- PrintPeter mit dem Sonderpreis für Start-up Kommunikation
Über den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation
Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wurde dieses Jahr zum 16. Mal vergeben und zeichnet in sieben Kategorien Unternehmen und Agenturen für ihre zielorientierte und wirksame Kommunikation aus. Die Jury setzte sich aus Studierenden, Alumnis sowie Experten der HTW Berlin zusammen. Start-ups werden zudem für ihre ausgezeichnete Kommunikation mit einem Sonderpreis prämiert. Der Gewinner dieses Sonderpreises wurde durch das anwesende Fachpublikum gewählt. Live präsentierten drei von der Jury nominierte Start-ups ihre Kommunikationskonzepte. 500 Experten stimmten anschließend ab und kürten PrintPeter zum Sieger.
„PrintPeter ist der verdiente Gewinner in der Kategorie Sonderpreis des DPWK 2017. Der Pitch hat die Jury und die Gäste beeindruckt - denn so überzeugend wie das Kommunikationskonzept von PrintPeter ist auch das Geschäftsmodell. Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren von PrintPeter zu hören ist", so Paul Wolter, Referent Kommunikation & PR beim Bundesverband Deutsche Start-ups und neben Barzahlen.de einer der Förderer des Sonderpreises 2017.
Über PrintPeter
PrintPeter ermöglicht es immatrikulierten Studenten in Deutschland, ihre Lernunterlagen kostenlos zu drucken. Der Druck wird durch Unternehmen finanziert, die zielgruppenrelevante Werbung, Gewinnspiele, Produkt- und Unternehmensinformationen sowie Stellengesuche auf den Unterlagen platzieren. Ermöglicht wird dies durch ein datenbasiertes Media Consulting, welches einen Aspekt des PrintPeter Services bildet.
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