Preise und Awards PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Wie AI Search Optimization die Regeln für Sichtbarkeit neu schreibt – und warum das eine Chance für PR ist

  • Neue PR- und Marketingagentur für Tourismus

  • EGYM setzt auf Burson Deutschland

  • Simeon Ulandowski wird Partner bei Klenk & Hoursch

  • Karó Oganesian stärkt Social-Kompetenz von Saint Elmo’s

Preise und Awards


Auf die Plätze, fertig – Staatspreis PR!

Neuausrichtung der Kernkategorien, neuer Sonderpreis „AI Communication“ // Günstige Early-Bird-Einreichungen bis 10. September möglich // Online-Workshops unterstützen bei Einreichungen

Das Rennen um die höchste staatliche PR-Auszeichnung im Jahr 2023 ist eröffnet. Ab sofort können Agenturen, Unternehmen und weitere Organisationen ihre erfolgreichsten und innovativsten Kommunikationsprojekte für den Staatspreis PR einreichen. Frühentschlossene PRVA-Mitglieder profitieren von einer besonders günstigen Gebühr, wenn sie ihre Einreichung bis zum 10. September 2023 abschließe

Weiterlesen …

Start der Eurobest Awards 2023

Eurobest logoEurobest feiert im Jahr 2023 seine 36. Ausgabe und hat sich zum Ziel gesetzt, kreative Exzellenz in der gesamten Region zu fördern und zu würdigen und herausragende Arbeiten zu prämieren, die bahnbrechend und mutig sind und die Zukunft der Branche vorantreiben. Die Einreichungsfrist für den Kreativitätswettbewerb Eurobest Awards 2023 beginnt am 17. August 2023. 

Weiterlesen …

New York Advertising Awards zeichnen fischerAppelt, relations aus

Die New York Festivals Advertising Awards haben die Gewinner des Industry Award 2023 bekannt gegeben: Erstmals wurde dabei fischerAppelt, relations zur PR-Agentur des Jahres gekürt. Die Begründung der Jury: „Ihre außergewöhnliche Arbeit zusammen mit Philipp und Keuntje hat neue Maßstäbe im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gesetzt.“ fischerAppelt, relations und den anderen Preisträgern wurde attestiert, sie hätten neue Maßstäbe in der Branche gesetzt und die Werbe- und Kommunikationswelt nachhaltig geprägt.

Weiterlesen …
Die Shortlist für den PR-Bild Award 2023 steht. Die Abstimmung über das beste PR-Bild des Jahres läuft noch bis zum 29. September. (Foto: news aktuell)

Shortlist für PR-Bild Award 2023 steht: Jetzt abstimmen

Das Voting für den PR-Bild Award von news aktuell hat begonnen. Ab sofort können Interessierte und die Fachöffentlichkeit hier über die besten PR-Bilder des Jahres 2023 abstimmen. Bereits zum 18. Mal wird der Branchenpreis von der dpa-Tochter news aktuell, Hamburg, vergeben. Eine 20-köpfige Jury hat dafür 70 Bilder aus sieben Kategorien auf die Shortlist gesetzt. In diesem Jahr haben knapp 180 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit 550 Bildern teilgenommen.

Weiterlesen …

PR-Preis 2024: Einreichungen ab sofort möglich

DPRG Preis 2024 LogoDer Startschuss zum Internationalen Deutschen PR-Preis 2024 ist gefallen. Ab sofort nimmt die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), die der Ausrichter des Wettbewerbs ist, die Einreichungen entgegen. In diesem Jahr können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 25 Kategorien bewerben und ihre Kampagnen bis zum 12. Oktober 2023 einreichen. DPRG-Mitglieder nehmen vergünstigt am Wettbewerb teil.

Weiterlesen …

European Excellence Awards 2023: Jetzt teilnehmen

European Excellence Award Logo 2023Ab sofort können Kampagnen und Projekte für den European Excellence Awards 2023 eingereicht werden. In 63 Kategorien – von der Innovation des Jahres bis zur Small-Budget-Kampagne, vom Digital-Event bis zur Nachhaltigkeitskommunikation – werden Preise vergeben, um die Kreativität in PR und Kommunikation zu würdigen. Die erste Frist zur Teilnahme mit den niedrigsten Teilnahmegebühren endet am 8. September, die weiteren Termine sind der 18. September sowie der 28. September als letzte Möglichkeit. Ausrichter ist die Quadriga Media Berlin GmbH.

Weiterlesen …

Inkometa-Award 2023 – Shortlist steht

Inkometa Award Logo 2023Die Inkometa-Awards 2023 werfen ihre Schatten voraus. Jetzt nominierte die Fachjury die besten Projekte in den Kategorien Strategie, Medien, Kampagnen, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation für die Shortlist des Preises für erfolgreiche interne Kommunikation. Knapp 60 Projekte haben es auf die Shortlist geschafft. Die komplette Shortlist ist hier online einsehbar.

Weiterlesen …
Ein gefragter Treffpunkt in Cannes war 2023 die German Beach. (Foto: Michael Ohanian)

PR-Jury in Cannes feiert Kampagne für die Selbstliebe

Ein Strauß Rosen für die Selbstliebe. Das ist der große Gewinner bei den PR Lions 2023 in Cannes. Aus den mehr als 1.600 Einreichungen für die PR-Kategorie wurde DoorDash unter den 111 Kampagnen und Projekten, die auf der Shortlist standen, als einziges Unternehmen mit einem Grand Prix ausgezeichnet. Dieser einzigartige Strauß des amerikanischen Lieferdienstes, der in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur GUT in Los Angeles kreiert wurde, interpretiert das traditionelle Dutzend Rosen neu und besteht aus 11 frischen, roten Rosen und einem Rosenspielzeug, einem Sextoy für die Selbstliebe. Aus Deutschland kamen 64 Einreichungen, von denen es drei auf die Shortlist schafften.

Weiterlesen …
Das Foto zeigt die österreichische Stadt Villach, die beim German Brand Award 2023 gleich doppelt erfolgreich war. (Foto: Stadt Villach © Michael Stabentheiner)

#villachgrenzenlos gewinnt „German Brand Awards 2023“

Das Marken- und Imagekonzept der österreichischen Stadt Villach unter dem Titel „#villachgrenzenlos“ war bei den „German Brand Awards 2023“ gleich doppelt erfolgreich: Zum einen als Gewinner in der der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“, zum anderen mit der besonderen Erwähnung als „Brand Revival of the Year“. Villachs Bürgermeister Günther Albel freut sich, dass das gelungene und stimmige Imagebild Villachs auch international Anklang, Beachtung und Würdigung findet: „Dieser neuerliche Preis, der German Brand Award 2023, ist eine besondere Ehre für uns.“ Die Preisverleihung fand in Berlin statt. Insgesamt gab es in diesem Jahr mehr als 1.200 Einreichungen in zahlreichen Kategorien.

Weiterlesen …
  • PRVA: Wissenschaftspreis für Top-Abschlussarbeiten vergeben

Preise und Awards compact (1) 26 . KW 2023

Gold und Silber für Employer Branding Kampagnen von Lighthouse

Brand for young Talents Award LogoGleich zwei Kampagnen der Lindauer Markenagentur Lighthouse zur Gewinnung von Auszubildenden wurden im Rahmen des Lehrlingsmarketing-Awards Brand 4 Young Talents 2023 ausgezeichnet: Gold gab es für die Lehrlingskampagne Start Orange der Julius Blum GmbH, Höchst (Österreich). Das Unternehmen wurde in der Kategorie „Global Player“ gewürdigt. Die von Lighthouse entwickelte Lehrlingskampagne positioniert Blum als erste Adresse für eine zukunftsorientierte technische Ausbildung in zehn Berufen. Silber gab für das Vorarlberger Bauunternehmen Jäger Bau, Bludenz. Für Jäger Bau ist Lighthouse in der Kategorie „Hidden Champion“ mit der Lehrlingswerbung „Genau meine Partie“ erfolgreich gewesen.

Details
Erstellt: 03. Juli 2023
Aktualisiert: 03. Juli 2023
Zugriffe: 3128

Seite 10 von 11

  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)