Preise und Awards PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • #OneTeam für Stellantis in Deutschland

  • Martin Ostermeier startet bei Geers

  • Personelle Veränderungen im DRPR

  • ZIA holt Sandra Kühberger

  • Kia Austria vertraut auf Yield

Preise und Awards

Stefan Hoechter (links) und Daniel Grieder
Info

Chief Marketing Officer 2024:
CEO von Hugo Boss ausgezeichnet

Daniel Grieder ist CMO of the Year – das hat die 21-köpfige Jury, zusammengesetzt aus Mitgliedern des „CMO of the Year“ Council sowie ausgewählten Marketing- und Medienexpertinnen und -experten aus Verlag, TV, Hochschule und Agentur, entschieden. Grieder ist seit 2021 CEO bei Hugo Boss und damit verantwortlich, dass das Metzinger Modeunternehmen – gegen den Markttrend – zurück auf der Erfolgsspur ist.

Weiterlesen …
Sebastian Rudolph
Sebastian Rudolph (Foto: Porsche / EYECATCHME.Photography)

Unternehmenssprecher des Jahres 2024 Beste Bewertung für Sebastian Rudolph

Sebastian Rudolph (47) ist Unternehmenssprecher des Jahres. Der Kommunikationschef von Volkswagen und Porsche erhielt bei der 22. Auflage der Umfrage der „Wirtschaftsjournalist:in“ die beste Bewertung. Nach längerer Zeit liegt damit wieder ein Vertreter der deutschen Automobilbranche im Ranking an der Spitze. Das ist allerdings nur bedingt eine Überraschung, Rudolph war zuletzt mehr oder weniger Dauergast in den Top-Rängen.

Weiterlesen …
Best Agency 2024
Preisträger von Best Agency und Brave Heart 2024 (Foto © Cherrypicker).

The Best Agency 2024 Ehrung von Preisträger und Brave Heart 2024

Am 10. Oktober wurden die Gewinner der The Best Agency 2024 in Hamburg geehrt. Von den insgesamt 166 Einreichungen - neuer Rekord in der Geschichte von The Best Agency – wurden 13 Mal Gold, 14 Mal Silber und 13 Mal Bronze vergeben. Christoph Pietsch wurde im Rahmen des Wettbewerbs als Brave Heart 2024 geehrt.

Weiterlesen …
Gruppenfoto mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der INKOMETA-Awards 2024
Gruppenfoto mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der INKOMETA-Awards 2024. (Foto: SCM)

Auszeichnungen für 28 Projekte INKOMETA Awards 2024 verliehen

Die Preisträgerinnen und Preisträger des INKOMETA Awards 2024 stehen fest. Bei der Award-Gala am 8. Oktober in Berlin wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien, Intranet & Digital Workplace sowie in der neuen Kategorie Culture & Purpose insgesamt 28 wegweisende Projekte prämiert. Mit dem begehrten Publikumspreis wurde das Christliche Krankenhaus Quakenbück ausgezeichnet.

Weiterlesen …
Festsaal PR-Preis 2024
Erstmals wird der Deutsche PR-Preis 2025 in Bronze, Silber, Gold und Platin vergeben. (Foto: Medienfachverlag Oberauer / Pedro Becerra).

DPRG Gesucht: Gewinner für PR-Preis 2025

Der Deutsche PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) ist der einer der wichtigsten deutschen PR-Awards. In diesem Jahr steht alles unter dem Motto „Resonanz“. Noch bis 11. Oktober 2024 können Kampagnen oder Einzelprojekte, die mit innovativen Lösungen eine herausragende Resonanz erzielt haben, in insgesamt 26 Wettbewerbskategorien eingereicht werden.

Weiterlesen …
Staatspreis PR 2024
Einreichungen für Österreichischen Staatspreis PR ab 15. Juli möglich (Bild © PRVA).

Public Relations Verband Austria (PRVA) Einreichungen für Staatspreis PR 2024 ab sofort möglich

Ab sofort können Agenturen, Unternehmen und weitere Organisationen ihre erfolgreichsten und innovativsten Kommunikationsprojekte und -kampagnen für den Staatspreis PR 2024 einreichen. Das Wiener Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft vergibt den Staatspreis Public Relations und für die Organisation und Durchführung ist der Public Relations Verband Austria verantwortlich.

Weiterlesen …
PR-Preis 2025
Erstmals wird der Deutsche PR-Preis 2025 in Bronze, Silber, Gold und Platin vergeben. (Foto: Medienfachverlag Oberauer / Pedro Becerra)

DPRG Einreichungen für PR-Preis 2025 ab sofort möglich

Der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) zeichnet in dieser Saison wieder herausragende Kommunikationsprojekte aus. Das übergeordnete Motto lautet Resonanz und steht somit im Zentrum der insgesamt 26 Kategorien. Die Kategorien reichen von Employer Branding über Social Media bis Bewegtbild und Podcast. Sonderkategorie des Jahres ist "Künstliche Intelligenz".

Weiterlesen …
Frau sitzt auf Stuhl
Die fiktive Ella schildert die möglichen Manipulationen von frei im Netz verfügbaren Bildern aus der Kindheit. (© Deutsche Telekom)

Cannes Lions Festival: Goldener PR-Löwe für die Telekom

Das 71. Cannes Lions Festival an der Côte d’Azur vom 17. bis 21. ist passé. Deutsche Agenturen holten insgesamt 49 Löwen, darunter drei Grand Prix. In der PR-Kategorie gab es vier Auszeichnungen für deutsche Teilnehmer. Über einen goldenen und bronzenen PR-Löwen freuten sich dabei die Deutsche Telekom und ihre Agentur adam&eve aus Berlin. Am letzten Festivaltag kam noch ein silberner Löwe im PR-Wettbewerb der Young Lions hinzu.

Weiterlesen …
Rückblick DPOK 2024
51 stolze Preisträgerinnen und Preisträger gewannen den #DPOK2024 (Foto © Sebastian Höhn // Quadriga).

Quadriga Media Rückblick auf den #DPOK2024

Am 7. Juni 2024 wurden die 51 Preisträgerinnen und Preisträger des Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) verkündet. Der Digital-Award wird bereits seit 2011 von einer unabhängigen Jury verliehen – und auch in diesem Jahr wieder mit einer großen Award Show gefeiert.

Weiterlesen …
Reminder PR Report Award
Nicht verpassen: Einreichungen für PR Report Awards enden am 28. Juni 2024 (© PR Report).

PR Report Awards Late Deadline endet am 28. Juni 2024

Die PR Report Awards gehen in die 22. Saison. Agenturen und Unternehmen können hier ihre besten Arbeiten einreichen und sich dem Urteil der Jury stellen. Die Late Deadline für Einreichungen läuft bis zum 28. Juni 2024, dann endet die letzte Teilnahmefrist. Die Gewinner bleiben bis zur Verleihung am 14. November 2024 geheim.

Weiterlesen …
  • Drees & Sommer gleich mehrfach ausgezeichnet
  • Berufsverbände setzen Zeichen für Demokratie
  • Klar gegen Rechtsextremismus
  • idw-Preis würdigt Wissenschafts-Pressemitteilungen

Seite 3 von 8

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de