Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • AgenturCamp zu Agenturführung 4.0

    Termin: 5./.6 Juli 2019, ab 9 Uhr Ort: Sipgate, Gladbacher Straße 74, 40219 Düsseldorf Thema: Agenturführung 4.0. Diskutiert werden unter anderem agiles Arbeiten, crossfunktionale Teams, Rituale...

  • Shortlist des Inkometa 2019 veröffentlicht

    Die Finalisten des diesjährigen Inkometa – dem Award für erfolgreiche interne Kommunikation stehen fest. In den vier Kategorien Medien, Strategie, Kampagnen sowie Intranet & Digital Workplace werden am...

  • BdP-Forum zum Thema künstliche Intelligenz

    Termin: Donnerstag, 4. April 2019, 17.30 Uhr bis 18:00 UhrOrt: F.A.Z. Atrium Berlin, Mittelstraße 2-4, 10117 BerlinThema: „Die nächste große Welle: Wie künstliche Intelligenz die Kommunikation...

  • Kommunikation mit Haltung: Entscheider und Verbraucher setzten andere Schwerpunkte

    Sowohl für Unternehmensentscheider mit Einkaufsmacht als auch für Verbraucher spielen öffentlich gelebte Werte von Unternehmen eine Rolle und beeinflussen ihre Kaufentscheidungen. Ein gemeinsames...

  • SCM-Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Am 7. und 8. Mai finden die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der School for Communication and Management SCM in Düsseldorf statt. Kommunikatoren aus den Unternehmen Volkswagen, DAK,...

Die Top 10 des BPRA. *) Burson Marsteller darf aufgrund des Sarbanes-Oxley-Gesetzes keine Angaben publizieren. Das Ranking wurde nach Angaben des BPRA gemäß vertraulicher Angaben und testierter Daten zusammengestellt.

Die Gesamtheit der BPRA-Mitgliedsagenturen konnte an die Wachstumsjahre 2014, 2015 und 2016 anschließen: Zwei Drittel der BPRA-Agenturen erwirtschafteten 2017 einen Umsatzanstieg und somit ein Wachstum des Umsatzes und Produktivität von insgesamt 4,7 Prozent, was einer Zunahme von rund vier Millionen Franken entspricht. Die Entwicklung des Marktes lässt nach Einschätzung des BPRA positiv auf das laufende Jahr 2018 blicken.

Farner Consulting führt den Agenturmarkt weiterhin mit großem Vorsprung an, gefolgt von furrerhugi, Burson Marsteller und CRK. Neu auf dem fünften Platz gekommen ist PRfact. Auf der Website des BPRA findet sich die gesamte Marktstatistik.

Zudem wurde an der gestrigen BPRA-Mitgliederversammlung Weber Shandwick Schweiz (Genf) als 24. Mitglied des Agenturverbandes aufgenommen. Greg Prager, Managing Director Weber Shandwick Schweiz: „Weber Shandwick freut sich, Teil des BPRA zu sein. Wir arbeiten gerne mit den übrigen BPRA-Mitgliedern daran, die Standards der PR in der Schweiz weiter zu entwickeln, um unseren Klienten beste und zukunftsorientierte Lösungen bieten zu können.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de