Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • Stamm Medien-Newsletter Dezember 2018

    Der Stamm-Verlag in Essen dokumentiert seit 1947 als einziger deutscher Verlag komplett alle Medien (derzeit zirka 24.000) in Deutschland (Print / Zeitungen + Zeitschriften, Rundfunk / Radio +...

  • Symposium zur Presse- und Medienfreiheit in der EU

    Termin: 16. Januar 2019; 16:00 - 20:00 UhrOrt: Frankfurt University of Applied Sciences, Nibelungenplatz 1, Gebäude 1, 6. Stock, Raum 625Thema: Presse- und Medienfreiheit in der EU – ein...

  • Studie zu Facebook und Co.: Wie Medienkonsum Meinungen polarisiert

    Wer noch ein anregendes Weihnachtsgeschenk sucht und sich mit den Auswirkungen von Social Media auf die Einstellungen von Menschen beschäftigen möchte, der sollte sich das nachfolgend vorgestellte...

  • Kärcher gewinnt den „Marketing Oskar“

    Der Deutsche Marketing Preis 2018 geht an Kärcher. Der Reinigungsspezialist aus Winnenden erhält den „Marketing Oskar“ nach 1997 zum zweiten Mal für seine überzeugende Markenführung und sein...

  • Rheinwerk-Konferenz zum Thema Online-Marketing

    Termin: 16. Mai 2019; 9.00 Uhr Ort: Dock.one, Hafenstr. 1, 51063 Köln-MülheimThema: Deep Dive into MarketingReferenten: u.a. PR-Doktorin Kerstin Hoffmann (Keynote), Kommunikationsberaterin und...

Die Top 10 des BPRA. *) Burson Marsteller darf aufgrund des Sarbanes-Oxley-Gesetzes keine Angaben publizieren. Das Ranking wurde nach Angaben des BPRA gemäß vertraulicher Angaben und testierter Daten zusammengestellt.

Die Gesamtheit der BPRA-Mitgliedsagenturen konnte an die Wachstumsjahre 2014, 2015 und 2016 anschließen: Zwei Drittel der BPRA-Agenturen erwirtschafteten 2017 einen Umsatzanstieg und somit ein Wachstum des Umsatzes und Produktivität von insgesamt 4,7 Prozent, was einer Zunahme von rund vier Millionen Franken entspricht. Die Entwicklung des Marktes lässt nach Einschätzung des BPRA positiv auf das laufende Jahr 2018 blicken.

Farner Consulting führt den Agenturmarkt weiterhin mit großem Vorsprung an, gefolgt von furrerhugi, Burson Marsteller und CRK. Neu auf dem fünften Platz gekommen ist PRfact. Auf der Website des BPRA findet sich die gesamte Marktstatistik.

Zudem wurde an der gestrigen BPRA-Mitgliederversammlung Weber Shandwick Schweiz (Genf) als 24. Mitglied des Agenturverbandes aufgenommen. Greg Prager, Managing Director Weber Shandwick Schweiz: „Weber Shandwick freut sich, Teil des BPRA zu sein. Wir arbeiten gerne mit den übrigen BPRA-Mitgliedern daran, die Standards der PR in der Schweiz weiter zu entwickeln, um unseren Klienten beste und zukunftsorientierte Lösungen bieten zu können.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de