Neue dapr-Weiterbildung: Resilienz stärken
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die dapr bietet mit ihrem „deep dive Resilienz-Strategien für Kommunikatorinnen und Kommunikatoren“ eine neue Weiterbildung mit erstmaligem Start am 3. Dezember 2024. Im eintägigen Online-Format lernen Mitarbeitende aus Corporate Communications, Employer Branding und weiteren Kommunikations- und Personalfunktionen Erfolgsfaktoren für mehr Resilienz kennen und trainieren Methoden zur Stärkung von Konfliktfähigkeit, Selbstwirksamkeit und kognitiver Flexibilität.
„Das richtige Maß an Gelassenheit und Stärke ist ein wichtiges Skill-Set im Joballtag von Kommunikatorinnen und Kommunikatoren. Mit dem neuen deep dive möchten wir ihnen daher Strategien und Methoden an die Hand geben, die resilienter machen und auf herausfordernde Situationen vorbereiten“, sagt dapr-Geschäftsführer Nils Hille.
Dozent Sven Matis, zertifizierter Medientrainer und Leiter der Pressestelle der Landeshauptstadt Stuttgart, führt durch das interaktive Format und gibt sein Wissen zur kognitiven Flexibilität, konstruktiven Konfrontation und sozialen Unterstützung weiter. Auch die Selbstwirksamkeit und der Selbstwert im Business-Kontext, Humor als Methode und die Bedeutsamkeit von Emotionen sind Themen des Online-Seminars.
Die Anmeldung zum neuen deep dive zum Thema Resilienz-Strategien ist ab sofort über die Webseite der Deutschen Akademie für Public Relations möglich.
- Zugriffe: 393