Couch your CEO CEO KonferenzKlug, besonnen, meinungsstark auftreten und auf den richtigen Kanälen zur richtigen Zeit die richtigen Botschaften kommunizieren: CEO-Kommunikation ist eine der anspruchsvollsten Kommunikationsdisziplinen. Wie kann ich die Reputation meines Unternehmens langfristig stärken und die CEOs zwischen Krisen und Visionen erfolgreich positionieren? Darüber diskutiert die Konferenz CEO Kommunikation am 24. April in exklusiver Runde im Quadriga Forum in Berlin. Veranstalter ist die deutsche Presseakademie (depak).

Auf dem Programm stehen zahlreiche Workshops, Best Cases, Impulse, Keynote, Networking und viele weitere Formate.

Die Konferenz wird in zwei Module unterteilt: Strategie & Reputation und Kanäle & Skills. Im ersten Modul der Konferenz geht es darum, für welche Inhalte die CEOs in öffentlichen Debatten stehen können und sollten, wie man Nischen besetzen und mit ihren Botschaften Gehör finden kann. Im zweiten Modul der Konferenz CEO-Kommunikation dreht sich alles darum, wie man Zielgruppen wirksam erreichen und die CEOs entlang ihrer individuellen Stärken fit für den öffentlichen Auftritt machen kann.

Die Konferenz CEO Kommunikation zeigt in diesem Jahr mit erprobten Praktikerinnen und Praktikern, wie man als Chancenmanager und Risiko-Scout zugleich das volle Potenzial der CEO-Kommunikation ausschöpfen und die CEOs entlang ihrer individuellen Stärken positionieren kann. Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Website zur CEO-Konferenz.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • Rezension: Zumutung für PR-Beraterzunft

    Wer das Innenleben von Organisationen verstehen will, der war immer schon gut beraten, auch nach den Büchern und Forschungen des Bielefelder Soziologie-Professoren Stefan Kühl zu greifen. Das gilt...

  • Interview: KI im Otto-Newsroom

    Die „Arbeitsgemeinschaft CommTech“ (AG CommTech) wird gemeinsam getragen vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) und von Thomas Mickeleit. Die AG erarbeitet Lösungen für die...

  • Hönemann leitet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim BAH

    Hannes Hönemann ist mit Wirkung zum 1. März neuer Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) mit Sitz in Bonn und Berlin. Hönemann...

  • Erfolgreiche Expansion: PR-Strategien für Start-ups

    Selbst in einer globalisierten Wirtschaft bleibt die Expansion eines Unternehmens in ein neues Land eine Herausforderung, die Mut und Strategie erfordert. Die Suche nach neuen Märkten und...

  • Assion und Primosch gründen mit Partnern neue Beratung

    Mit Rüdiger O. Assion und Ernst Primosch gründen zwei ehemalige DAX-Kommunikationschefs zusammen mit fünf Partnern eine neue Beratungsgesellschaft unter dem Namen BOC Consult GmbH. Der Hauptsitz ist in...