Video blogging, freelancing, e-commerce, people and modern technologies concept. Attractive successful young female fashion blogger recording make up tutorial from home, sitting in front of cameraMit dem neuen Intensivtraining Produktive Kundenbeziehungen erweitert die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, ihr Portfolio im Bereich dapr.bildung. Kommunikationsberaterinnen, PR-Berater sowie Gründer und Geschäftsführerinnen von Agenturen und KMUs trainieren in der Weiterbildung, wie sie souverän und vertrauensvoll mit ihren Kunden umgehen und nachhaltige Beziehungen etablieren. Das viertägige Intensivtraining startet erstmals am 29. März 2021. Die Anmeldung zu diesem und weiteren Terminen ist ab sofort möglich.

„Agenturen und Freelancer leben nicht nur von einer hohen Qualität ihrer Arbeit, sondern vor allem von einem vertrauensvollen Umgang mit ihren Kunden und Kundinnen. Gleichzeitig müssen sie ihre Kundenbeziehungen auch organisatorisch wie wirtschaftlich effizient halten. Mit dem neuen Angebot tragen wir der gestiegenen Nachfrage Rechnung, professionelle Kundenkommunikation zu trainieren und so nachhaltige Beziehungen zu etablieren, von denen letztlich beide Seiten profitieren“, sagt Nils Hille, Geschäftsführer dapr.

Im Intensivtraining Produktive Kundenbeziehungen trainieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an vier aufeinanderfolgenden Tagen unter anderem Kundentypen zu kategorisieren, Vertrauen zu etablieren und überzeugende Präsentationen und Angebote zu entwickeln. Darüber hinaus lernen sie verschiedene Kanäle der Kundenkommunikation kennen und setzen sich intensiv mit dem Projektmanagement sowie der Frage nach der nachhaltigen Kundenbindung auseinander.

Dozent des neuen Intensivtrainings ist Christian Wopen, Teamleiter und Prokurist der PR-Agentur Sputnik GmbH. Nach langjähriger Tätigkeit in Journalismus und PR liegen seine Aufgabenschwerpunkte heute in der strategischen Entwicklung von Kunden sowie dem Projektmanagement.

Die Termine:

Intensivtraining Produktive Kundenbeziehungen

Düsseldorf

  • 29.03. – 01.04.2021
  • 28.06. – 01.07.2021
  • 06.09. – 09.09.2021

Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • IST-Hochschule: Digitale Sprechstunde für Master-Interessierte

    Unter dem Titel „Master-Studium? Ask me anything!“ können sich Interessenten in einer digitalen Sprechstunde der IST-Hochschule für Management, Düsseldorf, am 21. Februar kostenfrei beraten lassen....

  • Instinctif Partners will auch 2022 weiter wachsen

    Die Kommunikationsberatung für Finanzen, Wirtschaft und Politik, Instinctif Partners, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. An den nationalen Standorten Köln, Frankfurt am Main, München und...

  • AIKA trauert um Gründungsmitglied Oliver Horst

    Die „Allianz Inhabergeführter Kommunikationsagenturen“ (AIKA, Bonn) trauert um eines ihrer Gründungsmitglieder: Oliver Horst (Foto © AIKA/ Bonn), Inhaber der Kölner Werbeagentur „tsitrone medien“,...

  • PRCC baut Account Management weiter aus

    Julian Kuchta (30, Foto), Marketingfachmann und Kommunikator, wird neuer Mitarbeiter im Account Management bei der PRCC Personalberatung in Düsseldorf. Kuchta hat Wirtschaftspsychologe studiert und...

  • LPRS über die Kunst der Kampagnenarbeit

    Der Begriff Kampagne ist wohl schon jedem in der Kommunikationsbranche mindestens einmal über den Weg gelaufen und doch wirkt der Begriff immer ein wenig schwammig und schwer greifbar. Susan...