Service PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Noch bis 24. Juni einreichen für die PR-Bild Awards

  • Pilot gründet Joint Venture mit Making Science

  • Strategische Einbindung bleibt Wunsch

  • DK Life Science kommuniziert für Rovi

  • Gottwald leitet Presse und Kommunikation bei Civey


Whitepaper zu Diversity, Equity and Inclusion bei Events

Whitepaper Vok Dams DEuI Events CoverVor gut einem Jahr hat die Wuppertaler Kommunikationsagentur für Events und Live-Marketing Vok Dams die Charta der Vielfalt unterzeichnet und mit Hochdruck an der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie auf allen Ebenen – ökonomisch, ökologisch und sozial – gearbeitet. Dabei wurde die Nachhaltigkeitsstrategie eng mit der täglichen Arbeit verknüpft und in das Vok Dams Qualitätsmanagementsystem (nach ISO 9001 zertifiziert) integriert. Jetzt hat das Agenturteam das Whitepaper „Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) in Events“ herausgebracht.

Weiterlesen …
Fünf neue Trends für das Influencer Marketing hat die Agentur Territory identifiziert. Im einem neuen Whitepaper werden sie vorgestellt. (Foto: Territory)

Whitepaper: Was kommt im Influencer Marketing

Die international aufgestellte Agentur Territory, Hamburg, die aktuell rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat und sich auf beinahe allen Feldern moderner Kommunikation bewegt, hat sich intensiv mit dem Thema Influencer Kommunikation auseinandergesetzt. Allein im vergangenen Jahr hat Territory nach eigenen Angaben über 700 Kampagnen in Europa mit Influencern auf unterschiedlichen Ebenen umgesetzt. Dabei wurde deutlich, dass sich Influencer Marketing stetig weiterentwickelt und neue Technologien und Trends hinzu kommen. Aus diesen Erfahrungen hat Territory die wichtigsten Influencer Marketing Trends definiert und die Top 5 in dem Whitepaper "Was kommt im Influencer Marketing?" zusammengefasst.

Weiterlesen …
Gruppenfoto beim PR Tech Day in Wien
Der PR Tech Day mit (v. l.) Simon Gebauer, Caroline Bayer, Katrin Krall, Petra Lorenz, Bernhard Seikmann, Catharina Fendt, Gerrit Gericke, Arno Scharl und Florian Laszlo. (Foto: Viktoria Morgenstern)

KI und Kommunikation im Fokus: Erster PR Tech Day in Wien

Mit dem ersten PR Tech Day in Wien haben die CommClubs Bayern und der Medienbeobachter Observer Brand Intelligence eine neue Plattform für Technologie und Innovation in der Kommunikationsbranche geschaffen. Rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) kamen Ende April zahlreiche Fachleute in der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft zusammen – viele weitere verfolgten das Programm per Livestream.

Weiterlesen …
Geschäftsberiche Symposium 2025
16. Geschäftsberichte-Symposium findet am 18. Juni 2025 in der Schweiz statt (© CCR).

Geschäftsberichte-Symposium 2025 „Focus - Simplification - Dialogue“ in der Berichterstattung

Am 18. Juni findet das 16. Geschäftsberichte-Symposium im Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) in Rüschlikon, Schweiz, statt. Das diesjährige Leitthema lautet "Focus - Simplification - Dialogue". Den Teilnehmenden können laut Veranstalter inspirierende Keynotes, praxisnahe Best-Practice-Sessions und ein umfangreiches Experten-Netzwerk erwarten.

Weiterlesen …
The Future of German Media
Eine neue Initiative der Madsack Mediengruppe (© Madsack Mediengruppe).

Journalismus-Netzwerktreffen Initiative „Future of German Media“

Die Madsack Mediengruppe veranstaltet am 22. Mai 2025 das Forum „The Future of German Media“ in Hannover. Bei diesem Netzwerktreffen soll sich die Branche über neue Ideen und Fortschritt im Qualitätsjournalismus austauschen.

Weiterlesen …
  • PR Tech Day startet im April
  • Neue PR-Impulse von Convento
  • Digitale KI-Konferenz für Kommunikation und Marketing
  • Business Storytelling Academy erstmals in Berlin
  • Ab Februar wieder neue PR-Impulse

Seite 56 von 62

  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de