Service PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • DJV sieht in Gema-Urteil Sieg des Urheberrechts

  • We are Family gewinnt Leonard Sommer im Führungsteam

  • Finn Partners gewinnt neue Travel-Kunden im DACH-Markt

  • Frauwenk und The Medical Network kommunizieren für United Robotics Group

  • Ein Jahr Page Society Deutschland im Tandem-Modus

Info

Piabo, Scholz & Friends, Serviceplan Group, Ketchum
Das sind die Vorbilder in Vielfalt und Diversity 2025

Die rechtliche Gleichstellung der Geschlechter ist in Deutschland gesetzlich geregelt. Im Alltag und auch im Arbeitsleben ist das jedoch nicht immer für alle gleichermaßen spürbar. Welche Unternehmen Vielfalt auf vorbildliche Weise in ihre Unternehmenspraktiken und -philosophie integrieren, hat ServiceValue in Kooperation mit dem F.A.Z. Institut in einem zweistufigen Webmonitoring-Verfahren untersucht. Die Branchensieger in der Kategorie Werbe- und PR-Agenturen ist Piabo. 

Weiterlesen …
  • Das sind die besten CEO-Videos des Jahres
  • Stevie Awards küren Schwartz PR zur PR-Agentur des Jahres 2025
  • News Aktuell öffnet die Abstimmung zum PR-Bild-Award
  • 5 Dinge, die uns an der Effie-Shortlist 2025 aufgefallen sind
  • Die Shortlist des Inkometa Awards steht fest

Preise und Awards compact (1) 38 . KW 2025

Comprix 2026 startet in neuem Look

Comprix LogoDer Comprix 2026, ein Kreativ-Award für Healthcare-Kommunikation, eröffnet die Einreichungsphase am 3. November 2025 mit neuem Design, erweitertem Jury-Team und der zusätzlichen Wettbewerbskategorie: Health Design. Alle interessierten Agenturen, Unternehmen und kreative Nachwuchstalente sind eingeladen, ihre Arbeiten ins Rennen zu schicken. Vom 3. November 2025 bis 6. Februar 2026 können die Arbeiten digital eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 12. Juni 2026 in Köln statt.

Details
Erstellt: 16. September 2025
Aktualisiert: 16. September 2025
Zugriffe: 783

Preise und Awards compact (3) 37 . KW 2025

Gewinner des Deutschen Agrarmarketing-Preis 2025 ausgezeichnet

Deutscher Agrar Marketing Preis 2025Vier Kampagnen wurden mit dem Deutschen Agrarmarketing-Preis 2025 ausgezeichnet: die Weinheimat Württemberg eG mit ihrer Kampagne „Echt Württemberger“, die Schippers GmbH mit „COWWALK“, die CLAAS Global Sales GmbH mit „Challenge accepted. Mit Traktoren von CLAAS“ und die Vereinigte Hagelversicherung VVaG mit „Aus jeder Perspektive“. Die Auszeichnung wird alle zwei Jahre durch den Landwirtschaftsverlag Münster und die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie (VLI) für die besten Marketingkampagnen im Agribusiness vergeben. Prämiert wurden die Kategorien Pflanze, Tier, Technik und Services. Auf der Website findet sich ein Veranstaltungs-Rückblick.

DOSB und Stadt Dresden gewinnen BdKom Award 2025

logo bdkomDer BdKom hat den BdKom Award 2025 auf der Speakersnight des Kommunikationskongresses verliehen. In der Kategorie „Team des Jahres“ setzte sich der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit seiner kommunikativen Begleitung „Jetzt. Für Immer.“ bei den Olympischen Spielen 2024 durch. Der Award in der neuen Kategorie „Smart Team“ geht an die Stadt Dresden für ihre Krisenkommunikation rund um den Einsturz der Carolabrücke. Den BdKom Talent Award holte sich Karolin Kelm für ihre Masterarbeit über Kommunikative Künstliche Intelligenz in der Unternehmenskommunikation.

„Deutschland trennt. Du auch?“ ist Finalist der World Sustainability Awards

Long World Sustainability Awards stacked 2023 1„Deutschland trennt. Du auch?“, die bundesweite Partneraktion zur richtigen Abfalltrennung, gehört zu den Finalisten der World Sustainability Awards 2025. Das inhabergeführte Beratungsunternehmen Workinghead war an der Konzeption und Umsetzung der Aktion beteiligt. Die Kategorie „Communications Campaign Award“ der World Sustainability Awards 2025 würdigt Kommunikationsinitiativen, die mit kreativen Kampagnen erfolgreich das Bewusstsein für ökologische und soziale Themen fördern. Insgesamt acht Finalisten aus unterschiedlichen Branchen sind nominiert. Die Preisverleihung findet am 16. Oktober 2025 im Garden of Amsterdam statt.

Details
Erstellt: 12. September 2025
Aktualisiert: 16. September 2025
Zugriffe: 3040

Seite 35 von 74

  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)