Von links: Chefredakteur Holger Schellkopf, Redaktionsleiterin Print Sabrina Schadwinkel und Redaktionsleiter Online Marcel Romahn. (Foto: t3n)

Holger Schellkopf, Chefredakteur des seit Ende 2021 bei der Heise Medien GmbH & Co. KG erscheinenden Fachtitels für die Digitalwirtschaft „t3n“, wird seine Stelle zum 28. Februar 2023 auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen aufgeben. Schellkopf ist im April 2021 als Chefredakteur in das Unternehmen gekommen und hat nicht nur die Weiterentwicklung der Content-Produkte von „t3n“, sondern auch die Förderung und Weiterentwicklung der Redaktion verantwortet. Die Aufgaben des Chefredakteurs werden auf Sabrina Schadwinkel und Marcel Romahn übertragen, beide zuletzt in der Redaktionsleitung von „t3n“ tätig.

Das gesamte Team von „t3n“, so hieß es in einer Pressemitteilung, danke Schellkopf für seine Arbeit als Digital Pioneer und wünsche ihm für sein nächstes berufliches Kapitel alles Gute. Schellkopf selbst sagte zu seiner Entscheidung: „Ich verlasse diese tolle Crew schweren Herzens, aber mit einem guten Gefühl und bleibe ‚t3n‘ auch in Zukunft sehr verbunden.“

Mit Schadwinkel und Romahn in die Zukunft

Sabrina Schadwinkel und Marcel Romahn freuen sich darauf, nun den Staffelstab zu übernehmen. Schadwinkel ist 2019 als leitende Redakteurin zu „t3n“ gestoßen und verantwortet seit 2021 als Redaktionsleiterin das Print-Magazin. Vor „t3n“ war sie unter anderem als Redakteurin für die Wirtschaftsmedien „Lebensmittel Zeitung“ und die deutsche Ausgabe des „Wall Street Journals“ tätig. Romahn bringt seit Anfang November 2022 seine langjährige Erfahrung im Digitaljournalismus als Redaktionsleiter bei „t3n“ ein. Zuvor arbeitete er mehr als zehn Jahre bei der „Rheinischen Post“ und war nach mehreren Newsroom-Stationen als CvD am Aufbau der redaktionellen Paid-Content-Strategie beteiligt.

Tobias Schäffer, Geschäftsführer von „t3n“ erklärte: „Sabrina und Marcel waren bereits in der Vergangenheit eng in die strategischen Entscheidungen zur Weiterentwicklung von ‚t3n‘ involviert und genießen großes Vertrauen im Team. So ist es für uns nur logisch und konsequent, die Aufgaben des Chefredakteurs an sie zu übergeben. Wir sind sehr glücklich, dass beide hoch motiviert sind, unsere Content-Produkte auf das nächste Level zu bringen.“


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