Irina Tate und Jonas Rex-Quincke.

Irina Tate und Jonas Rex-Quincke verstärken die Corporate Public Affairs Practice von FleishmanHillard in Berlin. Tate ist ab sofort als Vice President in der Practice bei FleishmanHillard Germany tätig. Mit ihrer Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Internationale Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit bildet ihr Fachbereich Sustainable und Digital Transformation eine neue strategische Säule der Practice unter Thies Clausen, Head of Corporate Public Affairs bei FleishmanHillard Germany. An ihn berichtet auch Jonas Rex-Quincke, der ebenfalls als Vice President ab dem 1. Juni für das Berliner Büro von FleishmanHillard tätig ist. Er unterstützt Clausen beim weiteren Ausbau der Practice, insbesondere im Bereich Energie und Klima. Als gut vernetzter Experte soll er die Practice auf breitere Füße stellen.

Irina Tate verbrachte nach Studienaufenthalten in Maastricht und Barcelona einige Jahre bei der Europäischen Kommission, den Vereinten Nationen und der Heinrich-Böll-Stiftung in Russland, Brüssel und den USA. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland widmete sie sich zudem der digitalen Transformation und sammelte Erfahrungen in Start-ups, mit Investoren und auch unternehmensseitig in der Beratung. Sie führte Teams, begleitete New Business Prozesse und Culture-Transformationen. Tate bringt zudem interkulturelle Kompetenzen sowie Erfahrungen aus der Parteipolitik und dem Finanzmarkt mit.

Jonas Rex-Quincke hat in den letzten zehn Jahren den Aufbau der Public Affairs-Agentur ‚Erste Lesung‘ begleitet und mitgestaltet. Zunächst als Berater, später als Direktor, Prokurist und Stellvertretender Geschäftsführer betreute er Kunden aus den Bereichen Energie, unbemannter Luftfahrt und Digitalisierung. Zudem bekleidete er diverse Führungspositionen innerhalb der Agentur und deckt somit die gesamte Bandbreite des Agenturwesens ab. Vor seinem Start bei der ‚Ersten Lesung‘ war Jonas Rex-Quincke im Büro von Jens Spahn angestellt, der damals gesundheitspolitischer Sprecher der CDU war. Jonas Rex-Quincke hat European Studies an der Maastricht University und Politikwissenschaft an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster studiert. Zudem engagiert er sich als Vorstand beim Branchenverband Zivile Drohnen (BVZD).

„Ich freue mich sehr, dass wir Irina Tate und Jonas Rex-Quincke für unsere Corporate Public Affairs Practice gewinnen konnten. Wir konzentrieren uns auf wissensintensive Public Affairs-Beratung in den wichtigsten Fragen unserer Zeit – mit ihrer großen fachlichen, institutionellen und internationalen Erfahrung werden Irina und Jonas uns helfen, unser Wachstum weiter voranzutreiben“, sagt Thies Clausen, Partner und Head of Corporate Public Affairs bei FleishmanHillard Germany.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de