Nadja Fischel wurde zum 1. Oktober 2021 in die Geschäftsführung berufen. (© Selinka/Schmitz)

Nadja Fischel, bis dato Geschäftsleitung PR in der Kölner Selinka/Schmitz Kommunikationsagentur GmbH, ist zum 1. Oktober an die Seite von Inhaberin und Geschäftsführerin Ursula Schmitz sowie Geschäftsführer Martin Mehler getreten. Die Selinka/Schmitz Kommunikationsagentur ist spezialisiert auf Gesundheitskommunikation. Am Standort in Köln arbeiten fast 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Werbung und PR. Unterstützt werden beide Geschäftsbereiche durch die vier Kompetenzteams aus Planning, Medical Writing, Kreation und Digital. Zum Kundenkreis zählen unter anderem Bayer Vital, Doctolib, Janssen-Cilag, Merck Serono, Mundipharma und UCB Pharma.

Fischel begann ihre Karriere 1996 bei der Yakult Deutschland GmbH. Es folgten Zwischenstationen bei diversen PR-Netzwerken wie Edelman, Publicis und der Medical Consulting Group. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir Ursula Schmitz entgegenbringt. Bei Selinka/Schmitz kann ich meine ‚Grenzgänger-Mentalität‘ in vollen Zügen ausleben, hier bin ich angekommen. Mit meiner Hands-on-Mentalität, über 25 Jahren Erfahrung in der Kommunikation und Leidenschaft für kreative Lösungen möchte ich Selinka/Schmitz mit meinen Geschäftsführungskollegen und dem gesamten bunten, fast 50-köpfigen Team auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft begleiten“, erklärt Nadja Fischel.

„Gesundheit ist der Megatrend dieses Jahrhunderts und nicht zuletzt die Pandemie hat uns gezeigt, welche Bedeutung die Gesundheitskommunikation einnimmt. Wir konnten in diesen Alles-ist-anders-Zeiten unser Geschäft nicht nur sichern, sondern deutlich ausbauen. Wir haben viel Neues ausprobiert, schnell und unkonventionell auf die sich ändernden Rahmenbedingungen reagiert. Insbesondere unsere PR-Unit unter der Leitung von Nadja Fischel hat getreu unseren Pionier-Genen zukunftsträchtige Leistungen entwickelt“, betont Ursula Schmitz. So rücken disziplinübergreifende Kommunikationslösungen noch stärker als bisher in den Mittelpunkt der Agentur.


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