Christian van Alphen

Christian van Alphen ist neuer Kommunikationsleiter bei der Münchener Data & AI-Beratung Alexander Thamm. Das Unternehmen versteht sich als eines der führenden im Bereich der Entwicklung und Implementierung datengetriebener Innovationen sowie Geschäftsmodelle im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden zählen nach eigenen Angaben unter anderem rund die Hälfte der DAX-30-Konzerne. Van Alphen kommt von der Digitalberatung EY etventure, wo er in den vergangenen knapp sieben Jahren zunächst den Kommunikationsbereich auf- und ausgebaut und die Entwicklung hin zu einer führenden Innovationsberatung begleitet hat.

In der neu geschaffenen Position bei Alexander Thamm soll van Alphen den Kommunikationsbereich an der Schnittstelle zu Marketing und Sales aufbauen und damit die Beratung auf ihrem Wachstumskurs unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Christian als erfahrenen Kommunikationsexperten für unser Unternehmen gewinnen konnten“, so Alexander Thamm, Gründer & Geschäftsführer der gleichnamigen Data & AI-Beratung. „Künstliche Intelligenz und Data Science zählen zu den wichtigsten Zukunftsthemen für unsere Wirtschaft und Gesellschaft. Viele haben diese Themen auf der Agenda, aber in der Umsetzung müssen wir noch sehr viel stärker werden. Kommunikation wird uns auch hier helfen, die ‚Data Journey‘ zu beschleunigen.“

„Alexander Thamm ist ein sehr spannendes und innovatives Unternehmen, welches in den letzten Jahren in Umsatz und Mitarbeiterzahl bereits überdurchschnittlich gewachsen ist“, so Christian van Alphen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und das tolle Team bei Alexander Thamm, welches mir die Möglichkeit bietet, weiter nah und wertstiftend an den Themen der Zeit wie Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit in allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen zu arbeiten.“

Über das Unternehmen

Die Data & AI-Beratung Alexander Thamm GmbH wurde im Jahr 2012 gegründet und beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in München. Weitere Standorte sind Berlin, Frankfurt, Leipzig, Stuttgart und Köln. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Data Journey – von der Datenstrategie über die Entwicklung von Algorithmen und den Aufbau von IT-Architekturen bis hin zu Wartung und Betrieb.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de