Marc Lüttgemann.

Marc Lüttgemann leitet seit dem 1. Oktober als Director Media die Infografik- und Social-Media-Präsenzen von Statista. Statista ist eine führende Daten- und Business Intelligence-Plattform mit Sitz in Hamburg und stellt internationale Markt- und Verbraucherstudien bereit. In seiner neuen Rolle führt Lüttgemann die Infografik-Redaktion. Diese erstellt Infografik-Newsletter für mehr als 700.000 Empfänger, betreut datenjournalistische Medienkooperationen und bespielt die Social-Media-Kanäle mit knapp einer Million Follower. Lüttgemann kommt von der Berliner Content-Marketing-Agentur C3, wo er zuletzt als Executive Director Content tätig war.

Friedrich Schwandt, Gründer und CEO von Statista, sagt: „Unsere Infografiken sind eines unserer Aushängeschilder. Mit Marc haben wir einen starken Content-Experten mit langjähriger Erfahrung an Bord, der das Profil unserer exzellenten Datenredaktion weiter schärfen wird.”

Über seine neue Rolle als Director Media sagt Marc Lüttgemann: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team unsere Präsenzen auf allen für Statista relevanten Kanälen auszubauen und inhaltlich weiterzuentwickeln. Ein besonderes Augenmerk werden wir dabei auf Videoformate legen. So definieren wir auch in Zukunft den Status quo in der Branche.“

Statista wurde 2007 in Deutschland gegründet und beschäftigt heute rund 1.100 Mitarbeitende auf vier Kontinenten an 13 Standorten.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de