Christine Schröpfer wechselt bei BMW in die Kommunikation

Christine Schröpfer wechselt bei BMW in die Kommunikation. (© BMW Group)

Christine Schröpfer hat zum 1. September bei der BMW Group die Position Leiterin Kommunikation Personal, Produktion, Einkauf und Nachhaltigkeit übernommen. Ihre Vorgängerin Birgit Hiller wechselte zu Continental. Zu Schröpfers neuen Verantwortungsbereichen zählen neben Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch die interne Kommunikation zu den Themen der Vorstandsressorts Personal, Produktion und Einkauf. Schröpfer berichtet an Maximilian Schöberl, Leiter des Bereichs Konzernkommunikation und Politik sowie Generalbevollmächtigter bei BMW.

Neben der kommunikativen Beratung und Betreuung der jeweiligen Vorstandsmitglieder verantwortet sie auch die Mitarbeiterkommunikation an den deutschen Werksstandorten in München, Dingolfing, Regensburg, Landshut, Wackersdorf, Leipzig, Berlin und Eisenach. 

Schröpfer ist Volljuristin, sie kam 2000 zur BMW Group und war in den letzten Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen im Unternehmen tätig. Zuletzt verantwortete sie seit 2017 als Hauptabteilungsleiterin das Personalwesen für die oberen Führungskräfte der Unternehmensressorts des Vorstandsvorsitzenden, Kunden, Marke, Vertrieb sowie Finanzen und das Personal- und Sozialwesen. 

Die BMW Group ist mit Marken wie BMW, MINI und Rolls-Royce ein weltweit führender Hersteller von Automobilen und Motorrädern sowie Anbieter von Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das Produktionsnetzwerk umfasst 31 Produktions- und Montagestätten in 15 Ländern und ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de