Die ersten Entscheidungen auf dem Weg zur Vergabe der diesjährigen „PR Report“-Awards sind gefallen. Aus den mehr als 350 Einreichungen hat die 37-köpfige Jury 121 Kommunikationskampagnen und Projekte in 25 Kategorien für die Shortlist vorausgewählt. Der Branchenpreis des im Oberauer-Verlag erscheinenden „PR Report“ wird auch in diesem Jahr an Kampagnen und die dahinterstehenden Verantwortlichen in den Bereichen „Corporate“, „Marken & Produkte“, „Politik und Gesellschaft“, „Content-Kommunikation“ und „Spezialkompetenzen“ vergeben. In diesem Jahr werden die Gewinner im Rahmen eines Winners Day am 4. November in Berlin geehrt.

Für die Verleihung der Awards am 4. November sind Tickets ab sofort über die Website zu den „PR Report“-Awards buchbar. Diese können aber bis zum 20. Oktober kostenlos zurückgegeben werden. „Statt einer ‚Winners Night‘ freuen wir uns in diesem Jahr auf einen Winners Day“, so Sebastian Vesper, „mit angemessenem Hygienekonzept, kurzweiliger Trophäenübergabe und ganz viel Raum zum Networken.“

Bei der Verleihung wird auch die Kommunikationsberatung des Jahres mit einem Gold Award ausgezeichnet. Zur Wahl standen Finsbury Glover Hering, Ressourcenmangel und Segmenta. Der Kantar Award in Gold geht an die Kommunikatorin oder den Kommunikator des Jahres. Weitere Gold Awards gibt es für die Kampagne des Jahres sowie die Young Professionals des Jahres.

Weitere Informationen zur Shortlist und zur Verleihung der „PR Report Awards“ 2021 gibt es hier.


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