Kirstin Karotki

Kirstin Karotki ist neuer Senior Vice President of Public Affairs beim Kommunikationsnetzwerk Weber Shandwick. Seit dem 15. Januar verantwortet sie das Public Affairs Angebot der Agentur in Deutschland. Karotki hat 18 Jahre Erfahrung in den Bereichen der politischen Kommunikation, Public Affairs und Corporate Communications. Zuletzt war Karotki Leiterin der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Bauernverband. Hier verantwortete sie die gesamte Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes.

Karotki ist spezialisiert auf die Themenfelder Agrar und Ernährung, Umwelt und Nachhaltigkeit, Gesundheit und Verbraucherschutz, Bildung und Familienpolitik sowie Europapolitik. Sie war von 2017 bis 2019 Mitglied im ZDF-Fernsehrat.

Ihre Karriere begann als freie Mitarbeiterin in diversen Redaktionen, bevor sie 2002 auf die Agenturseite wechselte. Hier war sie unter anderem als Projektleiterin bei Media Consulta Deutschland und als Teamleiterin und Senior-Beraterin bei Trimeda Communications (heute Grayling) tätig. Von 2009 bis 2014 war sie stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin Kommunikation politischer Themenfelder bei OVID – dem Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie.

Als Leiterin des Public Affairs Teams von Weber Shandwick in Berlin wird sie das nationale Angebot der Agentur weiter ausbauen und zugleich im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen des Netzwerks in Brüssel zusammenarbeiten.

„Unternehmen agieren heute vermehrt an der Schnittstelle von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Kirstins breiter Erfahrungsschatz und langjährige Expertise in Gesundheit und Nachhaltigkeit ergänzt unseren Ansatz der ganzheitlichen und integrierten Beratung perfekt“, freut sich Ilan Schäfer, CEO Weber Shandwick Deutschland über den Neuzugang.

Karotki freut sich auf ihre neue Verantwortung: „Der deutsche Markt ist der Schlüssel innerhalb der EMEA- und der globalen Practice von Weber Shandwick. Ich freue mich sehr darauf, ein starkes Public Affairs Angebot in Deutschland zu führen und unsere Kunden dabei zu unterstützen, in enger Zusammenarbeit mit unserem globalen Netzwerk einen echten Unterschied im In- und Ausland zu bewirken.“


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