Hauke Markus Ltg Presse u Publishing Enercity AGDer Energieversorger Enercity AG, Hannover, erweitert seine Kommunikationsaktivitäten und stellt den Bereich neu und integriert auf: Markus Hauke (40, Foto) verantwortet ab dem 1. Januar in der neu geschaffenen Funktion des Leiters des Kompetenzcenters Presse und Publishing die Aktivitäten des Konzerns in der externen und internen Kommunikation. Hauke kommt von der Madsack Mediengruppe, wo er seit 2017 Leiter der Unternehmenskommunikation war. Zuvor war Hauke stellvertretender Chefredakteur der Tageszeitung „Neue Presse“.

Bereits im April dieses Jahres hatte Oliver König (41) die Leitung des Kompetenzcenters Konzernmarketing bei Enercity übernommen und ist verantwortlich für das Strategische Marketing mit Marke, Sponsoring und Veranstaltungen sowie das Produktmarketing des Enercity-Dienstleistungsgeschäfts. Der Digitalexperte König war zuletzt bereits Fachreferent in der Konzernkommunikation und Digital Manager beim Energiedienstleister Enercity AG.

Klarheit und Stringenz über alle Kanäle hinweg

Hauke und König berichten in ihren Funktionen an Dirk P. Lindgens (48), Geschäftsstabsbereichsleiter Konzernkommunikation bei Enercity. „Integrierte Kommunikation nimmt in Zeiten des Wandels eine besondere Rolle ein. Klarheit und Stringenz über alle Kanäle hinweg tragen maßgeblich zu einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung bei. Mit Markus Hauke und Oliver König sind die Teams nun ausgezeichnet aufgestellt, so dass wir gemeinsam die Kommunikationsaktivitäten von Enercity strategisch weiter ausbauen können“, sagt Lindgens zur neuen Teamaufstellung.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de