„PR Report“-Awards 2020: Gewinner im Bereich Corporate
Persönliche Veranstaltungen vor Ort bleiben Mangelware. Ein Lied von der Corona-bedingten Misere kann auch der „PR Report“ singen, der die Bekanntgabe der diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner der „PR Report“-Awards daher auf die Twitter-Plattform verlegt hat. Dort werden an dieser Stelle in dieser Woche täglich die Sieger in den einzelnen Bereichen verkündet. Am 19. Oktober waren es bereits die Glücklichen im Bereich Corporate. Insgesamt hatten in diesem Jahr 360 Agenturen und Unternehmen – darunter viele Erstteilnehmer – ihre Bewerbungen eingereicht, das sind elf Prozent mehr als im Vorjahr. Auf die Shortlist schafften es 125 Kommunikationskampagnen in 25 Einzelkategorien.
Die Gewinner im Bereich Corporate waren:
- Disziplin Krisen-PR
Patient Null: WIR gegen das Virus. Integrative Krisenkommunikation by Webasto
Webasto - Reputation und Marke
Tanze Deinen Job
Klinikum Dortmund - Interne Kommunikation
Ein Mitarbeitermagazin als Sticker-Sammelalbum
Stickerstars / Territory Content to Results für Deutsche Telekom - Nachhaltigkeit und CSR
Lidl-Löffel
Salt Works für Lidl Deutschland - Kleine und mittlere Unternehmen
Bloggerherzen für Füße
Dorothea Küsters Life Science Communications für Eduard Gerlach - Employer Branding
Knallige Kurzgeschichten für Berufseinsteiger
VIRTUE Austria für Wien Energie