FEV Automobilzulieferer LogoDie Wortwerkstatt GmbH mit Sitz in Kusterdingen in der Nähe von Tübingen übernimmt Kommunikationsaufgaben für FEV, einen der weltweit führenden unabhängigen Dienstleister der Automobilindustrie in der Fahrzeug- und Antriebsentwicklung. Als Entwicklungs-Dienstleister mit Sitz in Aachen arbeitet FEV mit allen namhaften Automobilherstellern und -zulieferern zusammen. Die Agentur unterstützt die Kommunikationsabteilung von FEV schwerpunktmäßig in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei diversen redaktionellen Aufgaben.

Tilman Schäfer, Geschäftsführer der Wortwerkstatt GmbH, erklärte zum Etatgewinn: „Wir konnten uns im Frühsommer in einem Agenturwettbewerb erfolgreich positionieren und sind seit Mitte des Jahres für FEV im Einsatz. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Mobilität und Automobiltechnik sind wir nicht nur in Sachen Pressearbeit gefragt. Unser Team unterstützt auch beim Erstellen von Content für Fachbeiträge, Reden, Präsentationen, Magazintexte oder Online-Artikel. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen in Aachen und an anderen FEV Standorten.“ 

FEV beschäftigt aktuell etwa 6.700 Spezialisten an mehr als 40 Standorten auf fünf Kontinenten. Zum Portfolio gehören auf der Gesamtfahrzeugseite neben der Auslegung von Karosserie und Fahrwerk auch innovative Lichtsysteme und Lösungen zum autonomen Fahren sowie Connectivity. Zum Leistungsumfang bei Fahrzeugantrieben zählen neben leistungsfähigen Batteriesystemen, E-Maschinen und Invertern auch Brennstoffzellensysteme, hocheffiziente Verbrennungsmotoren inklusive Hybridisierung sowie Getriebe. Ein weiterer Schwerpunkt sind alternative Kraftstoffe. Maßgeschneiderte Prüfstände, Messtechnik und Softwarelösungen runden das Angebot von FEV ab.

Die Wortwerkstatt mit Sitz in Kusterdingen nahe Tübingen ist seit 35 Jahren auf die Konzeption und Produktion von Content rund um die Themen Technik und Mobilität spezialisiert. Nach Pfeffers PR-Ranking gehört sie in Deutschland zu den Top Ten-Agenturen im Bereich Auto, Motor und Verkehr. Betreut werden Aufgabenstellungen der externen und internen Kommunikation sowie Events und Messen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de