Blicke Kommunikation Willich Communications LogosMit dem 1. August 2020 haben die Berliner Agentur blicke Kommunikation und die Hamburger Agentur Willich Communications gemeinsam die Testimonial- und Lifestylekommunikation von Škoda Auto in Deutschland übernommen. blicke Kommunikation verantwortet die Betreuung der zahlreichen Testimonials des Automobilimporteurs in Deutschland mit dem Fokus auf die Markenbindung und den optimalen Fit zwischen der Marke und den Testimonials. Willich Communications zeichnet verantwortlich für die mediale Platzierung und Inszenierung der Testimonials und die Steuerung von PR-Kooperationen, um die Sichtbarkeit von Škoda Auto Deutschland in den Lifestyle-Medien zu steigern.

Für die Emotionalisierung und den Imageausbau der Marke setzt das Agentur-Doppel auf die gesamte Bandbreite der Medien: Print, Online und Social Media. blicke Kommunikation ist eine inhabergeführte Agentur für Markeninszenierungen aus Berlin, gegründet von den Schwestern Marion und Conny Blicke im Jahr 2009. Willich Communications wurde 2002 von Melanie Willich in Hamburg gegründet und ist eine inhabergeführte PR-Agentur für Unternehmens- und Markenkommunikation.

Das Automobilunternehmen Škoda Auto feiert 2020 das 125. Jubiläum und ist damit einer der ältesten Automobilhersteller der Welt. 1991 trat das Unternehmen in den deutschen Markt ein. 2019 wurden in Deutschland über 208.000 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, der Marktanteil steigt und liegt nach Angaben des Unternehmens aktuell bei 5,8 Prozent. Demnach sei Škoda Auto aktuell die stärkste Importmarke in Deutschland im elften Jahr in Folge.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de