Nina Kreke

Das hat nicht lange gehalten: Nina Kreke (48), erst seit Anfang des Jahres neue Geschäftsführerin der auf Tourismus-PR spezialisierten Neu-Isenburger Agentur Noble Kommunikation, ist seit dem 1. Juli neue Leiterin der Unternehmenskommunikation der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) in Frankfurt am Main. Sie wurde Nachfolgerin von Beate Kilian, die in den Ruhestand geht. Bei der DZT berichtet Kreke in ihrer neuen Funktion an die Vorstandsvorsitzende, Petra Hedorfer. Bei Noble Kommunikation war Kreke Anfang 2019 als stellvertretende Geschäftsführerin und Prokuristin gestartet. Ein Jahr später trat sie die Nachfolge von Geschäftsführerin Marina Noble an. Der Abschied Krekes nach nur einem halben Jahr kommt überraschend.

Marina Noble hat ihre Agentur zuvor 23 Jahre geführt. Mit ihrem Ausscheiden Ende 2019 hatte sie ihre Gesellschafteranteile der Lieb Management & Beteiligungs GmbH mit Inhaber Ralf Lieb übertragen, mit der die Agentur zuvor eine strategische Partnerschaft führte. Die Geschäfte bei Noble Kommunikation führt nun Ralf Lieb.

Kreke begann ihre Karriere als Beraterin bei der internationalen Kommunikationsagentur Fleishman-Hillard mit Schwerpunkt Corporate- und Produkt-PR. Bei der Thomas Cook AG und Condor war sie zunächst Pressesprecherin und baute ab 2008 die Inhouse-Pressestelle für alle Cook-Veranstaltermarken auf. Auf Thomas Cook-Group Ebene verantwortete sie zwischen 2015 und 2017 die Kommunikation des Segments Hotels & Resorts. Vor ihrem Einstieg als Stellvertretende Geschäftsführerin bei noble im Januar 2019 war Kreke bei Kempinski Hotels tätig. In den vergangenen Jahren hat sie sich auf Veränderungskommunikation spezialisiert.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de