Manuela Höhne (© Mahle International GmbH)

Manuela Höhne wird mit Wirkung zum 1. April neue Leiterin Corporate Communications / Public Relations des Automobilzulieferers Mahle mit Sitz in Stuttgart. Sie berichtet an Jörg Stratmann, CEO & Vorsitzender der Geschäftsführung des Mahle Konzerns. Höhne folgt in ihrer neuen Funktion auf Birgit Albrecht, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Die neue Kommunikationschefin kommt vom Volkswagen Konzern, wo sie seit 2013 beschäftigt war.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit Manuela Höhne eine erfahrene und versierte Kommunikatorin für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, sagt CEO Stratmann. „Mit ihrer langjährigen international geprägten Erfahrung in der PR sowie in verschiedensten Bereichen der Automobilbranche wird sie die weitere Entwicklung von Mahle mit neuen Impulsen maßgeblich unterstützen.“

Manuela Höhne arbeitete zuletzt seit 2013 für den Volkswagen Konzern – zuerst über fünf Jahre als Leiterin der Kommunikation der französischen Supersportwagenmarke Bugatti Automobiles S.A.S. und zuletzt als Unternehmenssprecherin für Vertrieb und Marketing des Konzerns und dessen Kernmarke Volkswagen Pkw. Vor ihrer Tätigkeit im Volkswagen Konzern war sie fast fünf Jahre Head of Communications Europe der britischen Sportwagenmarke Aston Martin Lagonda Ltd. Ihre Karriere in der Automobilindustrie begann im Jahr 2000, als sie Pressesprecherin beim Verband der Automobilindustrie (VDA) in Frankfurt wurde und diese Tätigkeit bis zum Jahr 2007 ausübte, zuletzt im Berliner Büro des Verbandes.

In ihrer neuen Funktion wird Manuela Höhne die globale Medien-Kommunikation von Mahle sowie die Bereiche Interne Kommunikation, Marketingkommunikation und Aftermarkt Kommunikation verantworten.


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