Schildt Anna Lena PR Managerin Edelman 2020Anna-Lena Schildt (29, Foto) ist seit Februar 2020 die neue Senior PR- und Marketingmanagerin der Edelman Deutschland GmbH. In dieser Rolle übernimmt sie die Verantwortung für die PR- und Marketingthemen der globalen Kommunikationsberatung in Deutschland. Die Bachelor-Absolventin mit der Fachrichtung „Angewandte Medien“ war zuletzt für die iglo GmbH als Pressereferentin in der Unternehmenskommunikation tätig. Schildt wird an Anja Guckenberger, Head of Business Development Edelman Deutschland, berichten.

Fokus ihrer Arbeit wird es sein, durch eine zielgerichtete und kontinuierliche Eigen-PR mit entsprechenden Marketingaktivitäten sowohl interne als auch externe Stakeholder zu informieren und die Positionierung von Edelman Deutschland über alle Kanäle hinweg zu schärfen: als Agentur, die Unternehmen und Marken hilft, vertrauen zu deren Zielgruppen zu entwickeln sowie Reputation zu fördern und schützen.

Als Pressereferentin in der Unternehmenskommunikation von iglo steuerte sie verschiedene Unternehmensthemen und -projekte und sammelte vielfältige Erfahrungen in der Medienarbeit, im Content-Management, der Konzeption sowie in der Krisen- und Incidentkommunikation. Zuvor war sie für mehrere Agenturen in Hamburg als PR-Beraterin tätig und betreute hier namhafte Kunden aus den Bereichen FMCG sowie Beauty & Healthcare.

Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland: „Wir freuen uns, mit Anna-Lena Schildt eine erfahrene Expertin an Bord zu haben. Mit ihrer Position wollen wir die vielfältigen Themen bündeln und so unsere bisherigen PR- und Marketingaktivitäten intensivieren und fokussiert ausbauen. Dabei ist die Berücksichtigung aller extern relevanten Zielgruppen sowie ein starkes Employer Branding für uns als Kommunikationsberatung ein zentraler Schlüsselfaktor.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de