Beyond 13 Fachtitel Int Kom CoverDie 13. Ausgabe des Fachmagazins „Beyond“ ist erschienen. Die Hauptthemen sind Netzwerke für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Unternehmen und die interne Kommunikation. In Fachbeiträgen, Best-Practice-Beispielen, Interviews und Porträts gibt das Magazin Verantwortlichen der internen Kommunikation Anregungen rund um die Nutzung von Netzwerken und ihre Bedeutung im Kommunikationsalltag. Das Fachmagazin „Beyond“ für interne Kommunikation erscheint zweimal jährlich und wird herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management, Berlin, und Signum communication, Mannheim.

Das Magazin richtet sich an die Entscheider und Mitarbeiter der internen Kommunikation, Leiter der Unternehmenskommunikation sowie an alle, die an den aktuellen Themen, Trends und Akteuren der internen Kommunikation, Veränderungs- und Führungskommunikation interessiert sind. Der Fachtitel wurde mehrfach ausgezeichnet und kann bei der SCM unter diesem Link bestellt werden.

Inhalte

Was genau charakterisiert Netzwerke? Welche verschiedenen Netzwerke sind für die Arbeit von Verantwortlichen der internen Kommunikation relevant? Und was sind ihre Rahmenbedingungen und wie können sie gesteuert werden? Impulse zu diesen und weiteren Fragen geben unter anderem Matthias Link (Fresenius), Jörg Lünsmann (Volkswagen) und Diana Neumüller-Klein (STRABAG). Im Porträt verrät Daimler-Kommunikationschef Jörg Howe, worauf es ihm im beruflichen Kontext ankommt. Außerdem in der „Beyond“ #13: Best Cases von bonprix, der Deutschen Telekom und Frauscher Sensortechnik sowie ein Porträt von Transparency-International-Gründer Peter Eigen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de