Die Serviceplan Gruppe, München, begeht in diesem Jahr das 50. Agenturjubiläum und will mit einem neuen Branding das Modell vom „Haus der Kommunikation“ stärken. Zum Start ins Jubiläumsjahr 2020 gibt sich die größte unabhängige Kommunikationsagentur Europas ein neues Logo: Das „Haus der Kommunikation“, unter dessen Dach die Agenturgruppen Serviceplan, Plan.Net, Mediaplus, Facit, Solutions und Consulting zuhause sind, ist jetzt auch Teil des offiziellen Brandings.

Das Konzept vom „Haus der Kommunikation“ vereint Kreation und Content, Media und Data sowie Technologie und Strategie unter einem Dach. Das spiegelt sich ab sofort auch im Branding und Corporate Design wider. Die einheitliche Agenturfarbe wird rot. Alle Agentursäulen bleiben als eigenständige Marken erhalten, erhalten aber den Zusatz „Haus der Kommunikation“ im Logo. International tritt die Serviceplan Group als „House of Communication“ (HOC) auf.

„Das ‚Haus der Kommunikation‘ ist unser Serviceplan-eigenes Angebot an die Kunden, sich maßgeschneiderte Kommunikationslösungen aus einem Guss konzipieren und umsetzen zu lassen“, erklärt Florian Haller, CEO der Serviceplan Group. „Egal, ob Kunden nur eine Spezialdisziplin oder die gesamte Kommunikationsklaviatur benötigen: Im ‚Haus der Kommunikation‘ können die Agenturen der Serviceplan Gruppe alle modernen Kommunikationsdisziplinen anbieten – weltweit, integriert und eng miteinander vernetzt. Wir sind sehr stolz auf unser Agenturmodell, das wir kontinuierlich weiter ausbauen. Und das positive Feedback unserer Kunden, die immer mehr nach ganzheitlichen Kommunikationslösungen suchen, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Mit 24 eigenen Standorten sowie weiteren Partnerschaften ist die Serviceplan Gruppe in insgesamt 35 Ländern weltweit und allen wichtigen Wirtschaftsräumen vertreten. Sie ist die einzige Agenturgruppe, die alle modernen Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand integriert anbietet. Neben den drei größten Agenturmarken Serviceplan, Mediaplus und Plan.Net zählen zur Gruppe das Marktforschungsinstitut Facit, die Realisierungsagentur Solutions und die strategische Unternehmensberatung Consulting.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de