ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im August 2019 insgesamt 26.551 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 857 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,5 Seiten an - daraus errechnen sich 39.603 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im August 21 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.000 Klicks je Anzeige. 21 Anzeigen wurden im August zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende August 2019 lt. CleverReach-Statistik 9.341 von 15.273 registrierten Empfängern erhalten. 24,0 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die sozialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Der neue Job-Newsletter des PR-Journals (Nr. 1 am Freitag, 09. November 2018) wurde an 8.443  Empfänger versandt - Öffnungsrate: 17,8 Prozent.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für August 2019.
-  38,0 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 56,5 % mit Apple- und 10,6 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  80,6 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 17,8 Prozent im englischsprachigen.
-  85,4 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 14,6 Prozent waren wiederkehrende.
-  18.164 Nutzer waren an 28 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,4 Prozent waren männliche Besucher; 45,6 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 33,2 % Chrome; 30,1 % Safari; 17,8 % Firefox; 10,8 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
234 aktuelle Meldungen wurden im August von der Redaktion bearbeitet und veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 11 neue Meldungen.

 


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de