ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Juni 2019 insgesamt 31.650 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.055 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,5 Seiten an - daraus errechnen sich 48.818 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Juni 12 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.000 Klicks je Anzeige. 4 Anzeigen wurden im Juni zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite. Im ersten Halbjahr 2019 wurden 91 bezahlte Jobanzeigen gebucht.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Juni 2019 lt. CleverReach-Statistik 9.367 von 15.134 registrierten Empfängern erhalten. 21,2 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die sozialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Der neue Job-Newsletter des PR-Journals (Nr. 1 am Freitag, 09. November 2018) wurde an 8.632  Empfänger versandt - Öffnungsrate: 18,4 Prozent.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Juni 2019.
-  42,1 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 60,1 % mit Apple- und 9,1 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  80,9 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 17,0 Prozent im englischsprachigen.
-  83,0 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 17,2 Prozent waren wiederkehrende.
-  22.889 Nutzer waren an 28 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,4 Prozent waren männliche Besucher; 45,6 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 34,8 % Safari; 31,0 % Chrome; 15,9 % Firefox; 9,8 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
265 aktuelle Meldungen wurden im Mai von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 15 neue Meldungen.

 


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de