MR Benchmark NetFed SchriftzugDie besten Media-Relations Websites in Deutschland sind bei der Audi AG, der Bayer AG und bei der Porsche AG zu finden. Zu diesem Ergebnis kommt der Media Relations Benchmark von NetFed. Dabei handelt es sich um eine fest etablierte jährliche Studie zum Status quo digitaler Presse- und Medienarbeit. Für den aktuellen Benchmark hat das NetFed-Team die Media-Relations-Websites von 75 ausgewählten großen Unternehmen mit Konzernstruktur analysiert und anhand von 88 unterschiedlich gewichteten Kriterien untersucht.

Die Kriterien sind den drei Kategorien „Inhalt & Design“, „Dialog & Interaktion“ und „Technik & Service“ zugeordnet. Die Ergebnisse des Media Relations Benchmarks fließen in den Corporate Benchmark ein, den die Kölner Unternehmensberatung für Digitale Konzernkommunikation NetFederation seit 2003 regelmäßig veröffentlicht.

Das gesamte Ranking sowie weitere Informationen finden sich auf der Website von NetFed. Ein ausführliches Fazit zur Untersuchung wurde bereits beim „pressesprecher“ veröffentlicht.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de