Petra Kaiser

Petra Kaiser startet am 1. Mai 2019 als Business Director bei Ketchum Pleon am Standort Düsseldorf. Sie wird dort für die Bereiche Corporate Communications und Business Development verantwortlich sein und in dieser Funktion auch mit den anderen Standorten eng zusammenarbeiten. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Feldern Change Communications, Employee Engagement, Interne Kommunikation, Krisen- und Reputationskommunikation sowie in Media Relations.

Petra Kaiser kommt von Edelman, wo sie seit September 2015 als Head of Corporate Communications am Standort Köln tätig war. Zuvor war sie unter anderem Geschäftsführende Partnerin bei Kaikom (Deekeling Arndt) sowie Geschäftsführende Partnerin bei Serviceplan Corporate Reputation. Zwischen 1999 und 2006 arbeitete Petra Kaiser schon einmal für Pleon.

„Ich kenne Petra nicht nur als leidenschaftliche Kommunikatorin, Netzwerkerin und erfahrene Corporate-Communications-Expertin, sondern auch als eine Beraterpersönlichkeit, die nichts von Schubladen und Silos hält,“ erklärt Sabine Hückmann, CEO von Ketchum in Deutschland. 

„Petra steht für kunden- und aufgabenorientiertes Arbeiten: integriert, interdisziplinär und kollaborativ. Das passt hervorragend zu uns. Deshalb freue ich mich sehr über ihre Rückkehr“, so Hückmann weiter.

Petra Kaiser ergänzt: „Kunden befinden sich in radikalen Transformationsprozessen. Diese Veränderungen werden durch technologische Weiterentwicklungen getrieben. Mich reizt es daher sehr, meine Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation mit digitalen und datenbasierten Ansätzen bei Ketchum Pleon zu kombinieren und so für Wachstum zu sorgen.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de