ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Dezember 2018 insgesamt 23.858 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 770 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,6 Seiten an - daraus errechnen sich 36.389 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Dezember 10 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 2 Anzeigen wurden im Dezember zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite. Seit Januar 2018 waren es insgesamt 256 bezahlte Jobangebote.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Dezember 2018 lt. CleverReach-Statistik 9.827 von 15.108 registrierten Empfängern erhalten. 22,2 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die soztialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Der neue Job-Newsletter des PR-Journals (Nr. 1 am 09. November 2018) wurde an 9.360 Empfänger versandt - Öffnungsrate: 20,3 Prozent.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Dezember 2018.
-  35,2 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 62,5 % mit Apple- und 12,5 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  79,4 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 18,8 Prozent im englischsprachigen.
-  81,7 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 18,3 Prozent waren wiederkehrende.
-  15.896 Nutzer waren an 28 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 32,7 % Safari; 30,1 % Chrome; 17,0 % Firefox; 11.6 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
203 aktuelle Meldungen wurden im Dezember von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 13 neue Meldungen.
Von den 203 Meldungen waren:
31 Personalmeldungen
27 Etatmeldungen.

Die 5 meistgeklickten redaktionellen Meldungen waren im Dezember :

-  1.917 Klicks für "Bleydorn folgt bei Fortuna Köln auf Gohlke" seit 21. Dezember
-  1.596 Klicks für "Haltung, Aufmerksamkeitsdefizit, Konsolidierung – Ausblick auf die Kommunikationsbranche 2019" seit 13. Dezember
-  1.142 Klicks für "Social Media Kampagne von “Laut gegen Nazis“: #unfollowme" seit 11. Dezember
-  1.136 Klicks für "Zentrale Rolle“, „total fake“: Social Media in der Kommunikation 2019" seit 19. Dezember
-  1.040 Klicks für "Autorinnenbeitrag: Schluss mit dem Schattendasein für Employer Branding!" seit 03. Dezember

Die 3 meistgeklickten bezahlten Jobangebote in der PRJ-Jobbörse waren im Dezember (Laufzeit der Anzeigen: 6 Wochen):
-   570 Klicks für "Programm-Kommunikator*in, Berlin" seit 04. Dezember
-   496 Klicks für "Communications Manager (m/w), Penzberg" seit 05. Dezember
-   465 Klicks für "Projektleiter (m/w/d) CSR / Nachhaltigkeit, Neckarsulm" seit 07. Dezember


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de