Dietrich von Albedyll und Wolfgang Raike (r.) (© RaikeSchwertner Tourismus)

Aus zwei wird eins! Das Kompetenzteam Tourismus der Kommunikationsagentur RaikeSchwertner und die Beratungsgesellschaft Albedyll Tourismus gehen in Hamburg gemeinsame Wege. Unter der Marke RaikeSchwertner Tourismus wollen die Tourismusberater und PR-Profis Strategien und Konzeptionen für touristische Leistungsträger und die begleitende PR- und Öffentlichkeitsarbeit aus einer Hand anbieten.

Dietrich von Albedyll war über zwanzig Jahre für die Markenprofilierung Hamburgs zuständig und bis 2016 Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH. Seitdem ist er als Unternehmensberater tätig. Nun macht er gemeinsam mit der Agentur RaikeSchwertner ein neues Angebot für Tourismusberatung mit integrierter Werkbank für die PR- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Tourismuswirtschaft ist von Beginn an ein Schwerpunkt von RaikeSchwertner gewesen. „In den vergangenen 17 Jahren haben wir allerdings Projekte umgesetzt und Kampagnen entwickelt, die auf bestehenden Tourismuskonzepten basieren“, so Wolfgang Raike, Partner bei RaikeSchwertner Tourismus. „Wir wollen nun noch früher ansetzen und bereits an der Marktpositionierung von Unternehmen arbeiten.“ Diese Aufgabe übernehmen Dietrich von Albedyll und sein Team.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de