Der neue gewählte Vorstand der studentischen PR-Initiative kommoguntia e.V. Hinten (v. l. n. r.): Sina Raich, Lena Nagel, Clara Posegga. Vorne (v.l.n.r.): Elisa Stöhr, Ina Dürig

Erstmals seit sechs Jahren besteht die Führung der studentischen PR-Initiative kommoguntia e.V. Mainz, wieder aus einem reinen Frauenteam. Elisa Stöhr (1. Vorsitzende), Ina Dürig (2. Vorsitzende), Lena Nagel, Clara Posegga und Sina Raich übernehmen den Verein nach dem Amtsjahr von Benedikt Gutheil, Katharina Marg, Lina-Marie Vogt, Josefine Postatny und Lisa Rath. Die Mitglieder wählten den Vorstand für das neue Vereinsjahr 2018/19 in ihrer Versammlung Ende April.

„Der vorherige Vorstand hat großartige Arbeit geleistet und hervorragende Projekte auf den Weg gebracht. Mit über 90 ordentlichen Mitgliedern ist der Verein im letzten Jahr noch einmal enorm  gewachsen. Wir freuen uns auf ein spannendes Geschäftsjahr und die erfolgreiche Fortsetzung der Vereinsarbeit”, so Elisa Stöhr, neue Vorstandsvorsitzende von kommoguntia e.V. „Unser Ziel wird es sein, das vorhandene Netzwerk in die PR-Branche zu intensivieren, unsere Mitglieder noch stärker in die Vereinsarbeit zu integrieren und die Zusammenarbeit mit anderen studentischen PR-Initiativen zu stärken.”

Die Studierenden richten im kommenden Amtsjahr den Blick darauf, sich gemeinsam mit anderen studentischen PR-Initiativen in Deutschland zu branchenspezifischen Themen zu positionieren. Außerdem stehen spannende Events für die Mitglieder bevor: Unter anderem sind eine Exkursion zu SCRIPT, ein Diskussionspanel zum Thema Bots mit der DPRG Landesgruppe Hessen/ Rheinland-Pfalz/ Saarland und ein Workshop zum Thema digitale B2C Healthcare Kommunikation mit 3K geplant.

Der neue Vorstand bringt vielfältige Perspektiven aus verschiedenen Medien- und Kommunikationsstudiengängen mit. So absolvierten Elisa Stöhr und Ina Dürig ihren Bachelor gemeinsam an der Universität Erfurt. Lena Nagel blieb der Johannes Gutenberg-Universität Mainz treu. Clara Posegga studierte an der Universität Passau und Sina Raich an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Alle konnten ihre Kenntnisse durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Traineeships in namhaften PR-Agenturen und Unternehmen erweitern. Außerdem sind einige der Vorstandsmitglieder Teil des BdP Young Professional Networks und Mitglied im DPRG.


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