Essmann TheresRohwer SebastianUnicepta hat zum 1. Oktober die Geschäftsführung erweitert. Theres Essmann (Foto li.) vertritt darin nun die beiden Bereiche Client Development und Insights, Sebastian Rohwer (Foto re.) den Bereich Technology & Content Management. Gemeinsam mit Oliver Minasso, Claas Sandrock und Georg Stahl verantworten sie die weitere Entwicklung des Media-Intelligence-Unternehmens.

Theres Essmann arbeitet seit 2008 bei Unicepta. Unter der Verantwortung der ehemaligen Cision-Geschäftsführerin hat sich das Unternehmen zum führenden Anbieter für globale Medienanalysen entwickelt. Seit 2016 verantwortet sie zudem den neu gegründeten Bereich Client Development.

Sebastian Rohwer ist mit Unicepta von der Pike auf vertraut. Seit 2005 hat er alle Stationen vom Project Manager über den Teamleiter bis zum Chef des Geschäftsbereichs Media Monitoring durchlaufen. Als Geschäftsführer für Technology & Content Management kümmert er sich um die technologische Weiterentwicklung und das Digital Consulting von Unicepta.

„Die größere Geschäftsführung spiegelt einerseits unser Wachstum wider – vor allem aber auch unsere Absicht, inhaltlich und technologisch künftig noch mehr innovative Services für unsere Kunden anzubieten“, so Georg Stahl.

Theres Essmann erklärt: „Unsere Kunden fragen uns zunehmend auch als Partner bei beratungsintensiven und technologisch getriebenen Change-Prozessen im Kommunikationsmanagement an. Daher ist es ein logischer Schritt, die Bereiche Client Development und Technology & Content Management in der Geschäftsführung abzubilden.”


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de