Influencer, Employer Branding, Sales Funnel? Eltern haben meist keine Vorstellung davon, was ihre Sprösslinge in einer Agentur so treiben. fischerAppelt nutzt diesen Insight als Aufhänger für den kleinen Eigen-PR-Stunt "Bring your parents to work" und lässt an drei Standorten Eltern für einen Tag in die Rolle ihres Kindes schlüpfen – darunter auch der Vater von PR-Vorstand Matthias Wesselmann.

Die Idee zur Employer-Branding-Aktion entstand im Rahmen einer Mittagspause im Gespräch unter Kollegen: "Sag mal, wissen deine Eltern eigentlich was du hier den ganzen Tag treibst?" Schweigen. "Die haben keine Ahnung." Was ein Agenturjob alles beinhaltet, lässt sich Eltern oder Großeltern gewiss nicht immer einfach erklären. Im Zentrum der Aktion stehen daher drei unterhaltsame Kurzfilme über die jeweiligen Elternbesuchstage (jetzt anschauen beim "PR-Journal-Plus") an den Standorten Hamburg, Berlin und München. Verlängert wird via Facebook, Twitter, den Corporate-Blog und begleitende PR-Maßnahmen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de