1. wildcard erweitert Team am Standort München

    Meltzer Nicole wildcard MuenchenNicole Melzer (Foto) ist neue Mitarbeiterin der Kommunikationsagentur wildcard communications GmbH am Standort München. Dort ist sie seit Oktober Mitglied im Team von Michael Trier. Melzer gilt als Expertin für B2B- und B2C-PR. Bis 2017 war sie freiberuflich als Kommunikationsberaterin tätig. Zu ihren Aufgaben bei wildcard gehören die Entwicklung und Steuerung integrierter Kommunikationskampagnen sowie der Ausbau der B2B- und Social Media Marketing-Beratung von Unternehmen.

  2. Meyer-Glauner ist neuer Content Specialist bei a.ha

    Seit dem 1. November betreut Fridtjof Meyer-Glauner (34) federführend die Onlineinhalte von Websites und Social-Media-Auftritten der Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing. Sie verstärkt damit den Bereich E-Commerce weiter und bündelt ihr Onlinegeschäft. Meyer-Glauner ist den „klassischen“ Weg des Medienschaffenden gegangen, von der Regionalzeitung über das Radio zum Fernsehen. Zuletzt war er bei der Münchener Enrico Pallazzo Medienmanufaktur UG als Autor und Social Media Redakteur tätig.

  3. Da waren es nur noch drei: Strerath und Pohl verlassen Jung von Matt 

    Die Personalmeldung des Tages aus der Werbewelt: Zukünftig wird der Vorstand von Jung von Matt aus Götz Ulmer, Jean-Remy von Matt und Peter Figge bestehen. Die beiden Vorstände Thomas Strerath und Larissa Pohl werden zum 31. August 2018 die Agentur verlassen. Sie waren erst vor zwei Jahren von Ogilvy & Mather zu Jung von Matt gewechselt.

  4. Neuer Berater bei ikp Salzburg

    Schernthaner Christian ikp SalzburgChristian Schernthaner (37) ist seit September neuer Berater im Team der Salzburger Kommunikationsagentur ikp. Vor seinem Wechsel hat er für verschiedene Medienhäuser in Österreich und Deutschland als Journalist gearbeitet. Bei ikp zählen Kundenberatung, Projektmanagement, klassische Medienarbeit und Corporate Publishing zu seinen Aufgaben.

  5. Neue Mitarbeiter für MontuaPartner Communications

    Lorenz Eichhorn, Oliver Nissen und Daniela Blüthgen sind neue Mitglieder im Team der Hamburger Beratungsagentur für IK- und Change-Themen, MontuaPartner Communications. Eichhorn, zuvor Pressesprecher bei der Hamburger Messe und Congress GmbH, wird neuer Senior-Berater. Nissen, aktuell im digitalen Kundenservice bei der Telekom tätig, wird die Agentur künftig als strategischer Partner Digitalisierung und Social Media unterstützen. Blüthgen verstärkt MPC ab sofort im Office-Management. Außerdem präsentiert sich MPC nun in einem neuen Design.