1. Fleischer spricht für AOK Baden-Württemberg

    Gerd Fleischer (52) hat am 1. November die neu geschaffene Funktion als Pressereferent bei der AOK Baden-Württemberg, Stuttgart, übernommen. Er verstärkt den Bereich Unternehmenskommunikation/Politik und konzentriert sich auf PR und Social Media. Fleischer war zuvor lange Jahre bei der Messe Stuttgart als Pressesprecher und Kommunikationsleiter tätig. In seiner neuen Funktion berichtet er an den Leiter der Pressestelle der AOK Baden-Württemberg, Jörg Schweigard.

  2. Veränderungen im FDP-Kommunikationsteam

    Kieser Nicole Pressespr FDPNils Droste (34) hat zum 1. November das Amt als Pressesprecher und Leiter der Pressestelle der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag übernommen. Zuvor war er Pressesprecher der FDP-Bundespartei. Drostes Nachfolgerin dort ist nun seine ehemalige Stellvertreterin Nicole Kieser (35, Foto), die 2015 von Burson-Marsteller kam. Ebenfalls neu im Presseteam der FDP-Fraktion ist der frühere "Tagesspiegel"-Redakteur Fabian Leber (41). Er ist seit dem 1. November Sprecher des Fraktionsvorsitzenden Christian Lindner.