1. Hallerberg neuer BSW-Solar-Pressesprecher

    Hallerberg Christian Pressespr BSW SolarChristian Hallerberg (44, Foto) spricht seit November für den Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar), Berlin. Hallerberg kennt den Verband und die Branche bereits seit 2010, zuletzt war er stellvertretender Pressesprecher. Der frührer Bitkom-Pressesprecher berichtet nun an BSW-Solar-Hauptgeschäftsführer Carsten König.
     
  2. Liss leitet PR bei Otto Bock Healthcare

    Gesa Liss (42) ist als PR-Managerin seit dem 16. Oktober die erste von drei neuen Mitarbeitern am Berliner Standort des Medizintechnikunternehmens Otto Bock Healthcare. Zuvor war Liss bei Ketchum Pleon, Berlin, als Senior Account Manager tätig. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Mark C. Schneider, Head of Corporate Communications und Investor Relations. 
       
  3. Mahnken managt Kommunikation für Saloodo

    Daniel Mahnken (39) verantwortet in der neu geschaffenen Position des Senior Corporate Communications Manager seit dem 1. Oktober die globale Unternehmenskommunikation von Saloodo in Bonn, einer digitalen Logistikplattform von DHL. Mahnken, der zuvor bei Timocom die Kommunikationsabteilung leitete, berichtet nun an Saladoo-COO Elaine Tan.

  4. Benjamin Rütschle leitet Social Media bei Michelin

    Ruetschle Benjamin SoMe Manager MichelinBenjamin Rütschle (30, Foto) hat zum 1. Oktober die Social-Media-Kommunikation für den Reifenhersteller Michelin in der Region DACH übernommen. In der Karlsruher Zentrale verantwortet er den Auftritt von Michelin auf den Social-Media-Kanälen. Im Fokus stehen das Community Management und der Ausbau der Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens. Zuletzt baute er als Referent für Social Media und Online-Kommunikation die digitale Kommunikation beim Arbeitgeberverband Südwestmetall auf.

  5. Daiber und Gröschel in neuen Funktionen bei Telefónica Deutschland

    Daiber Valentina Vorst TelefonicaValentina Daiber (Foto) ist bei Telefónica Deutschland seit August Vorstand für Recht und Corporate Affairs. Sie verantwortet unter anderem Corporate Social Responsibility sowie Government und Public Relations. Zuvor war sie Director Corporate Affairs und Mitglied im Executive Committee. Philippe Gröschel, bislang Repräsentant Berlin, ist neuer Head of Government Relations und berichtet an Daiber. Seine Position wurde zu Oktober neu geschaffen.

Werbung