Pascal Volz und Franziska von Lewinski

Die Hamburger Agenturgruppe fischerAppelt erweitert ihr Leistungsportfolio um digitale Spezialdisziplinen und verpflichtet für den Einsatz am Berliner Standort zum 1. Januar 2018 Teile des E-Commerce-Teams von airberlin. Als Geschäftsführer kommt airberlin-Manager Pascal Volz (39) an Bord. Vorausgegangen war ein öffentlicher Bewerbungsprozess des Teams mit einer viralen Kampagne – fischerAppelt hatte im gleichen Modus mit einer eigenen Mircrosite geantwortet und sich am Ende gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt.

Das Resultat ist die neue Performance-Marketing-Einheit fischerAppelt, performance, die bestehende und neue Kunden mit innovativen Digital-Lösungen begeistern soll. Die Geschäftsführung übernimmt eine Doppelspitze aus Pascal Volz und fischerAppelt-Digitalvorständin Franziska von Lewinski. Florian Brill, zuletzt Assistent des Vorstands bei fischerAppelt, verantwortet als Director Client Services das Kundengeschäft und ist für den Aufbau des Bereichs Media Distribution zuständig.

Franziska von Lewinski: „Von unseren Kunden vernehmen wir zunehmend den Wunsch nach ganzheitlichen Lösungen im digitalen Marketing – dabei geht es vor allem um die Verzahnung von Branding und Sales. Das E-Commerce-Team von airberlin gepaart mit der Content-Expertise von fischerAppelt ist eine kraftvolle Verbindung, die am Markt einzigartig ist.”

„Mit Pascal Volz konnten wir einen der profiliertesten Köpfe der Branche für die Gründung unserer neuen Performance-Marketing-Einheit gewinnen. Ich freue mich sehr, dass wir so das Angebot für unsere Kunden signifikant weiterdrehen können“, sagt Bernhard Fischer-Appelt, Co-Gründer und Vorstand der fischerAppelt AG.

fischerAppelt baut damit das wachsende Digitalressort weiter aus. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt der neuen Einheit soll darüber hinaus in der kanalübergreifenden Distribution von Content mit innovativen und aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten liegen. In diesem Bereich profitiert fischerAppelt vor allem vom tiefgreifenden Ad-Tech-Verständnis des erfahrenen Teams und dessen Media-Expertise.

Der promovierte Betriebswirt Pascal Volz (39) blickt auf über dreizehn Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce und Performance Marketing zurück. Als Vice President E-Commerce & Online Sales von airberlin hat Volz den globalen E-Commerce-Umsatz des Konzerns verantwortet und das Team mit den Fachbereichen Online Marketing, Product und Web Development geführt.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de