1. Büchner neue Accenture-Sprecherin

    Diana Büchner (32) hat zum 16. Oktober die Position der Pressesprecherin beim Beratungsunternehmen Accenture, Kronberg, übernommen. Zu ihren Verantwortungsbereichen gehört nun die Pressearbeit in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Cyber Security sowie Energie- und Chemiewirtschaft. Büchner kommt von der Managementberatung Oliver Wyman und berichtet nun an den Leiter der externen Kommunikation Thomas Wittek.

  2. Willeford geht zu Sandoz

    Willeford Tim HeadExtRelations SandozTim Willeford (44) ist bei Sandoz, einem Unternehmen des Pharmakonzerns Novartis, in Holzkirchen seit dem 1. Oktober Global Head of Media and External Communications. Er folgt auf Duncan Cantor und berichtet nun an Steffen Kurzawa, Head of Global Communications. Davor war Willeford bei Veeam Software als Head of Corporate Communications für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika zuständig.
     
  3. Bergwitz leitet Kommunikation von Schwan-Stabilo Cosmetics

    Anja Bergwitz hat zum 1. Oktober beim Heroldsberger Kosmetikhersteller Schwan-Stabilo Cosmetics die Funktion des Head of Global Communications übernommen. Sie kommt vom Gehe Pharmahandel, wo sie die interne und externe Kommunikation leitete und den Bereich Public Affairs verantwortete. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an den Vice President Global Human Resources Martin Thürmer.

  4. Schäfer managt Kommunikation für Covestro

    Schaefer Petra Presse CovestroPetra Schäfer (42) übernimmt die neu geschaffene Position als Communications Manager Innovations External Communications & PR für die ehemalige Bayer-Tochter Covestro Deutschland, Leverkusen. Sie berichtet nun an Niko Palosuo, den Global Head of External Communications. Zuvor war Schäfer Pressesprecherin bei Metro.

  5. Neuer Marketing- und PR-Manager bei Triumph Motorrad

    Oliver Willand (45), zuletzt bei der Automarke Jeep, ist seit Anfang Oktober als neuer Director Marketing & Public Relations bei der Triumph Motorrad Deutschland GmbH in Roßbach tätig und betreut in dieser Funktion die Märkte in Deutschland und Österreich. Willand verantwortet die Themen Marketing, Kommunikation und Public Relations. Er berichtet an Natalie Kavafyan, General Manager der Triumph Motorrad Deutschland GmbH. (Quelle: „Bike und Business“)

  6. Neue Senior PR-Managerin bei Norwegian Cruise Line

    Bahnmann Veronika PR Mang Norwegian Cruise LineVeronika Bahnmann (Foto) ist als neue Senior Manager PR & Communication bei Norwegian Cruise Line an Bord gegangen. Sie verantwortet die Unternehmenskommunikation der internationalen Reederei. Ihre Positionen wurde ebenso wie die der neuen Marketing-Direktorin Evelyn Ackermann neu geschaffen. Bahnmann bringt 13 Jahre Erfahrung in der PR für internationale Tourismusunternehmen mit. Sowohl Bahnmann als auch Ackermann werden in der Wiesbadener Niederlassung von Norwegian Cruise Line arbeiten und direkt an Christian Böll berichten.

  7. Wastl managt Lobbyarbeit für Mars in Brüssel

    Florian Wastl (37) startet am 1. November als Director Public Affairs Europe bei Mars in Brüssel, um dort die Interessen des Lebensmittel- und Tiernahrungsherstellers gegenüber den Institutionen der Europäischen Union zu vertreten. Die Position war lange vakant, berichtet wird an David Coleman, Vice President Public Affairs Europe. Wastl kommt von MSL Germany, wo er zuletzt als Director mit den Schwerpunkten Public Affairs und Corporate Communications tätig war.