ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im September 2017 insgesamt 25.273 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 843 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,9 Seiten an - daraus errechnen sich 48.693 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.
Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im September 28 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. Neun Anzeigen wurden im September zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite. In den ersten neun Monaten wurden 295 bezahlte Jobangebote veröffentlicht.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende September 2017 lt. CleverReach-Statistik 10.008 von 25.518 registrierten Empfängern erhalten. 22 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über den Messenger WhatsApp. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für September 2017.
-  33,4 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 61,8 % mit Apple- und 13,9 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  86,9 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 11,7 Prozent im englischsprachigen.
-  70,2 Prozent der Besucher sind neue Besucher; 29,8 Prozent sind wiederkehrende.
-  16.473 Nutzer waren täglich aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,4 Prozent waren männliche Besucher; 45,6 Prozent waren weiblich.
-  62 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 38 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 29,8 % Chrome; 26,7 % Safari; 23,5 % Firefox; 10,4 % Internet Explorer.


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