1. Neue Pressesprecherin im saarländischen Ministerium für Finanzen und Europa

    Lisa Fetzer ist seit August neue Pressesprecherin im saarländischen Ministerium für Finanzen und Europa in Saarbrücken. Vorgängerin Stienke Kalbfuss, die die Aufgabe seit 2012 innehatte, leitet im selben Haus künftig das Referat für Grundsatzfragen, politische Analysen und Konzeption von Reden. Fetzer war zuvor als Mitarbeiterin der Pressestelle tätig und absolvierte dort ein Volontariat.

  2. VÖB mit neuem Mitglied der Geschäftsleitung 

    Lamminger Dominik LtgUKomm VÖBAb 1. September ist Dominik Lamminger (Foto, 35) neues Mitglied der Geschäftsleitung des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB). Bereits seit 2015 ist er Kommunikationschef des VÖB, nun übernimmt er den neu geschaffenen Leitungsstab Strategie und Kommunikation. In dieser Position berichtet Lamminger ab September an Hauptgeschäftsführerin Iris Bethge.

  3. Schröder leitet Public Affairs bei Suez Deutschland

    Schroeder Martin PublAff SuezMartin Schröder (38, Foto) leitet seit dem 1. Juli die Public Affairs im Berliner Büros des privatwirtschaftlichen Entsorgungsunternehmens Suez Deutschland. Sein Vorgänger in dieser Position, Philipp Saar, ist nun Bürgermeister von Haslach, Baden-Württemberg. Seit 2010 war Schröder in verschiedenen Funktionen beim Bundesverband der Deutschen Industrie tätig, zuletzt als Referent für europäische und nationale Grundsatzfragen der Rohstoffpolitik und Leiter BDI-Projekt Internationale Nachhaltigkeit.

Heute NEU im PR-Journal