1. Stefan Zuber wird Partner bei S.KOM Consulting

    Zuber Stefan Partner SKOM ConsultingDie 2015 gegründete Stuttgarter Kommunikationsberatung S.KOM Consulting hat mit Stefan Zuber (Foto) einen neuen Partner. Seine Beratungsschwerpunkte sind Krisen-, Change-, Executive- und Kapitalmarktkommunikation. Zuber verfügt über langjährige Erfahrung im Technologie- und Kapitalmarkt. Unter anderem war er als Kommunikationsleiter, Presse- und Investor-Relations-Chef bei O2 Germany, T-Mobile International und Nokia Siemens Networks tätig.

  2. Zabel gründet Public-Affairs-Agentur Comm Together

    Zabel Kathrin CommTogetherKathrin Zabel (53, Foto) hat sich selbständig gemacht mit der Beratung Comm Together, Berlin. Zabel berät als zertifizierte Trainerin und Coach für Public Affairs nun Unternehmen, Verbände und Organisationen. Zudem bietet sie Seminare zur politischen Kommunikation an. Bis Ende Juli leitete sie noch das Berliner Büro des Bundesverbands Deutscher Postdienstleister. 

  3. Eckert neuer Director Public Affairs bei fischerAppelt

    Eckert Florian DirPubAff fischerAppeltFlorian Eckert (40), seit zwei Jahren Director Health Policy bei der Bayer AG, wechselt zum 1. September zur Content Creative Group fischerAppelt. Als Director Public Affairs wird er im Hauptstadtbüro der Agenturgruppe tätig sein. Der promovierte Politikwissenschaftler soll das Public-Affairs-Angebot von fischerAppelt in Berlin vorantreiben. Er wird Nachfolger von Mark Stanitzki, der zur Friedrich-Naumann-Stiftung gewechselt ist.

  4. Neuer Client Service Director bei Isgro

    Nord Oliver CSD IsgroOliver Nord (44) ist seit Mai 2017 als neuer Client Service Director bei der Mannheimer Fullservice-Agentur Isgro Gesundheitskommunikation tätig. Nord gilt als erfahrener PR- und Social-Media-Fachmann und soll den PR-Bereich der Agentur neu strukturieren. Er bringt Agenturerfahrung mit, unter anderem von fischerAppelt und Publik. Zuletzt war Nord als Kommunikationsmanager und Pressesprecher für das Radiologienetz Deutschland und zugehörige Healthcare-Unternehmen tätig.

  5. MontuaPartner Communications mit drei Neuzugängen

    Art Directorin Gaby Hellwig, Marketing-Fachfrau Maike Hegeler sowie Projektleiterin Carolin Winkelmann sind seit dem 1. August für die Hamburger Agentur MontuaPartner Communications tätig. Die auf IK- und Change-Management spezialisierte Beratung reagiert damit erneut auf die zunehmende Beratungs- und Umsetzungs-Nachfrage aus der Wirtschaft.

Heute NEU im PR-Journal