1. BA baut Medien- und Öffentlichkeitsarbeit aus

    Thomas Spengler ist seit Mitte Juni neuer Mitarbeiter beim Bundesverband Automatenunternehmer (BA) in Berlin und dort für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Auswertung relevanter Presseberichte, die Pressearbeit des BA und seiner Landesverbände sowie Ausbau und Pflege der Social-Media-Präsenz des Verbandes. Zuletzt war Spengler Pressereferent des Verbands der Reservisten der Deutschen Bundeswehr in Berlin.

  2. Geppert kommuniziert für Uniklinik Magdeburg

    Seit 15. Juni ist Marcus Geppert (36) Leiter Marketing und Kommunikation der Universitätsklinik in Magdeburg. Damit ist er sowohl für die interne als auch die externe Kommunikation verantwortlich. Geppert kommt vom Saatgutproduzenten Strube, wo er für Kommunikation und Marketing zuständig war. In der neu geschaffenen Position berichtet er an Kerstin Stachel, die kaufmännische Direktorin am Uniklinikum.

  3. Gusko steigt bei Change.org auf

    Jeannette Gusko (33), die seit 2014 Kommunikationschefin der Petitionsplattform Change.org Deutschland in Berlin ist, ist nun zusätzlich als Manager Brand and Engagement für Change.org International im Einsatz. In dieser neu geschaffenen Position berichtet Gusko an Irene Milleiro, Vice President of User Impact.

  4. Vogel kommuniziert für Kölner Oberbürgermeisterin

    Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat einen neuen Redenschreiber: Alexander Vogel (33) ist in dieser Position vom 1. Juli an für die Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsstrategie zuständig. Zuvor war Vogel Generalsekretär und Leiter des Büros der Westerwelle Foundation.

  5. Schulze neuer PR-Referent im Sächsischen Landtag

    Christian Schulze SachsenLandtagChristian Schulze (Foto) ist als Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Sächsischen Landtag seit April hauptverantwortlich für die Pressearbeit des Parlaments - neben Landtags-Pressesprecher Ivo Klatte. Zuvor arbeitete er im Büro des Bundestagsabgeordneten Jan-Marco Luczak, in der Pressestelle der FDP Sachsen und als freier Redakteur bei der DNN. 

Heute NEU im PR-Journal