Rezensionen Lesehinweis PR für vegane und nachhaltige Produkte
- Details
- von Jana Stößer
Mehr Nachhaltigkeit kann nur gelingen, wenn Menschen begeistert werden. Wie also können „Veggie“-Produkte interessant gemacht werden? Katrin Kasper zeigt in ihrem neuen Buch, wie mit Storytelling und überraschenden PR-Aktionen die Wahrnehmung der Menschen beeinflusst und das Konsumverhalten langfristig verändert werden kann.
Dabei greift die Autorin auf zahlreiche Beispiele aus ihrer langjährigen PR-Arbeit für vegane und nachhaltige Produkte zurück. So finden sich in dem Buch neben einschlägigen Studien und psychologischen Insights auch Best Practices vieler bekannter Marken von Oatly und Veganz über Katjes, Greenforce und Iglo bis hin zu iChoc, Vly und Berief. Mit ihrem Buch will die Autorin den Herstellern von Plantbased-Produkten helfen, die sich keine PR-Agenturen leisten können und professionelle Unterstützung benötigen.
Kasper ist seit 25 Jahren Kommunikationsexpertin in der PR-Branche, spezialisiert auf vegane und nachhaltige Produkte. Sie hat viele Jahre für internationale Großkonzerne wie Bayer, Continental, DHL, Ericsson und Lanxess gearbeitet. 2001 gründete sie ihre eigene PR-Agentur Kasper Kommunikation in Hamburg und unterstützt Unternehmen und Startups mit Purpose in den Bereichen Pressearbeit, Kommunikationsstrategie und Content Marketing.
Titel: PR für vegane und nachhaltige Produkte: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Startups mit Purpose, Verlag: Springer Gabler, Wiesbaden 2024; Umfang: 117 Seiten; Preis: 29,99 Euro; ISBN 978-3-658-44629-1
- Zugriffe: 446