Green PR im Sport CoverDie klassische Medienarbeit mit dem bloßen Blick auf sportliche Erfolge reicht heute nicht mehr aus, um die Reputation von Vereinen, Sportunternehmen und Athleten zu sichern. Auch in der Sportkommunikation fordern die zunehmenden gesellschaftlichen und ökologischen Veränderungen ein Umdenken – mit Transparenz und Glaubwürdigkeit als Schlüsseln zu erfolgreichen Green Public Relations. Anhand der kritischen Erfolgsfaktoren „grüner“ PR im Sport zeigt will das Expertenteam um Günther Suchy aufzeigen, wie es gelingen kann, Stakeholder für das Thema Nachhaltigkeit zu aktivieren.

Das Buch „Green Public Relations im Sport“ bietet neben wichtigen Grundlagen zu Public Relations weitere Themenfelder:

  • Aktuelle Ansätze von Green Public Relations und ihre Relevanz für den Sport und die Sportkommunikation,
  • Relevante Arbeitsfelder in der Nachhaltigkeitsberichterstattung, im Issue Management und der Event- und Krisenkommunikation,
  • Bedeutung der Vereins- und Unternehmenskultur für die Umsetzung von Green PR im Sport.

Fußball, Handball, Eishockey, Leichtathletik, Formel E und mehr: Viele Beispiele und Gastbeiträge aus dem Amateur- und Profisport, den Sportverbänden und der Sportartikelindustrie geben Einblicke in die Praxis.

Titel: Green Public Relations im Sport – Erfolgsfaktoren nachhaltiger Sportkommunikation; Herausgeber: Professor Günther Suchy; Verlag: Erich Schmidt Verlag, Berlin, 2. Auflage 2023; Umfang: 340 Seiten; Preis: 49,95 Euro; ISBN 978 3 503 21177 7


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de