Disrupt Your Communication!Nichts scheint entscheidender für den Unternehmenserfolg als Kommunikation. CEOs der Next Generation wissen das und suchen nach Wegen, ihre Organisation entsprechend zu transformieren. Digitalisierung, Klimawandel, Globalisierung und Wertebewusstsein: Es gibt viele Herausforderungen, die sich nur durch exzellente Kommunikation in all ihren Facetten meistern lassen. Doch wie können die Vernetzung der relevanten Stakeholder – Mitarbeiter, Investoren und Kunden – und das Daten- und Wissensmanagement auf allen Ebenen nachhaltig gelingen? Mit der „Communicative Organization“, sagen Ulrike Germann und Eberhard Seitz.

In ihrem neuen Buch präsentiert das Autoren-Duo einen revolutionären Kommunikationsansatz und identifizieren Daten als entscheidenden Treiber unternehmerischen Handelns. Die konsequente Weiterentwicklung bestehender Business Intelligence führt zu einer innovativen, von Vertrauen geprägten Form der Kommunikation, die ihresgleichen sucht und die Rolle des Chief Communications Officers (CCO) neu definiert.

Transparenz und Netzwerke sind die Schlüsselbegriffe. Für diesen Managementstil braucht es den Mut, die gesamte Kommunikation des Unternehmens einem Disruptions-Check zu unterziehen und neu zu denken. Mit der CINCO – einem KI- basierten Betriebssystem der Zukunft – wird Kommunikation auf ein völlig neues Level katapultiert.

Das Buch bietet neben vielen Praxisbeispielen eine "Roadmap in die Zukunft". Digital, vernetzt, transparent und vollständig kommunikativ: So wird die Communicative Organization sein. Geschrieben für Next-Generation-Manager und visionäre Leader in ihrer Rolle als Unterstützer, Mentoren und Macher.

Das Autoren-Duo

Ulrike Germann ist investigative Journalistin, Verlegerin und Chief Communications Officer. Sie ist spezialisiert auf Krisen- und Change-Kommunikation sowie auf Reputationsmanagement für Executives und Organisationen.

Eberhard Seitzist Digital Activeder ersten Stunde und Senior Advisor für Kommunikation und Digitalisierung. Er berät die C-Suite deutscher Unternehmen und bringt sie durch die Vernetzung von Business Intelligence und Kommunikation auf den Next Level.

Titel: Disrupt your Communication!Innovativ, digital, kommunikativ – neue Business Intelligence für CEOs; Autoren: Ulrike Germann und Eberhard Seitz; Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main 2022; Umfang: 216 Seiten; Preis: 48,- Euro; ISBN-Nr. 978-3-86641-351-1


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal