Meinungen PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Sascha Lobo, Jochen Schweizer und die neue Promi-Lust der Agenturen

  • Die Shortlist des Inkometa Awards steht fest

  • „Starke Signale“ ist ein starker Buchtitel

  • Seminarkalender 2025

  • Longevity ist jetzt: Warum Kommunikation generationenübergreifend denken muss

Enita Ramaj
Info

Enita Ramaj im PRJ-Podcast:
Jubiläums-PR für die IKEA-Werte-Welt

Seit September 2023 ist Enita Ramaj Country Communication Managerin und Mitglied der Geschäftsführung von IKEA Deutschland. Mit ihrem Start begannen die Vorbereitungen zu den Jubiläumsfeierlichkeiten zum 50. Geburtstag von IKEA in Deutschland. Im PR-JOURNAL Podcast (hier ab Montag, 2. Dezember 2024) schildert sie, wie sie an die Aufgabe herangegangen ist, welches Mindset sie mitbringt, warum ihr die interne Kommunikation so wichtig ist und warum es sich für Young-Professionals in der Branche lohnt, mutig zu sein.

Weiterlesen …
Tilo Bonow
Tilo Bonow (© Piabo Communications)

Tilo Bonow im PRJ-Podcast: „Wir brauchen mehr Innovationsgeist“

Seit drei Jahren ist Piabo Communications als Agentur für High-Growth-Technologieunternehmen im PR-JOURNAL Umsatz- und Mitarbeiter-Ranking unter den Top 20 zu finden. Im Spezialranking für die Branche Technology & Digitalisierung liegt sie seither unangefochten auf Platz 1. Das ist Anlass genug den Gründer und CEO Tilo Bonow und seine Agentur im PR-JOURNAL Podcast-Interview vorzustellen.

Weiterlesen …
Tilo Bonow und Carina Goldschmid
Tilo Bonow und Carina Goldschmid. (Foto: Robert Lehmann)

Piabo und Startup Communications Partner, die ihre Werte teilen

Die auf die Tech- und Digitalbranche spezialisierte Agentur Piabo Communications vergrößert ihr Portfolio und übernimmt die Münchner PR- und Social Media-Agentur Startup Communication. Das PR-JOURNAL sprach mit Piabo Gründer und CEO Tilo Bonow und Carina Goldschmid, Geschäftsführerin von Startup Communications, über die Beweggründe und die Ziele des Deals.

Weiterlesen …
Petra Busch und Vithunan Lingeswaran
Seit Dezember 2023 führen Petra Busch und Vithunan Lingeswaran die Geschäfte von news aktuell. (Foto: Michael Gottschalk)

Busch und Lingeswaran im PRJ-Podcast: news aktuell: 35 Jahre an der Seite der PR

News aktuell feiert in diesen Tagen Geburtstag. Seit 35 Jahren steht das Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit seinem Service-Portfolio an der Seite der Kommunikationsbranche. Anlässlich des 35. Geburtstags sprach das PR-JOURNAL im Podcast-Interview (hier ab 30. September) mit dem Geschäftsführungsduo Petra Busch und Vithunan Lingeswaran über deren Ziele und Pläne und darüber, wie es ganz am Anfang wirklich losging.

Weiterlesen …
Christina Rettig
Christina Rettig stellt fest, dass die datengestützte Kommunikation Aufholbedarf gegenüber dem Data-driven Marketing hat. (Foto: privat)

KI-Implementierung Fokus liegt zu wenig auf Menschen

In der Interviewreihe zur Digitalisierung der PR ist Christina Rettig unsere Gesprächspartnerin. Sie ist Head of Strategic Marketing & Communication bei Schott, einem der weltweit führenden Hersteller im Bereich Spezialglas, Glaskeramik und anderer High-Tech-Werkstoffe. In ihrer Rolle bildet Rettig eine strategische Klammer für Marketing und Kommunikation, und ist dort auch für die Koordination von KI verantwortlich. Das Interview wurde von Christopher Morasch geführt.

Weiterlesen …
  • Burson soll Benchmark der Branche werden
  • Audi-Kommunikationsstratege Tigges über semantische DNA
  • GPRA-Präsidentin setzt voll auf Qualität
  • Mirjam Berle weiß, wo es lang geht
  • KI-Pionierarbeit bei Bosch seit 2017

Seite 2 von 45

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)