Ogilvy PR EingangUlrich Klenke, seit 2015 CEO von Ogilvy in Deutschland, wird die Agentur auf eigenen Wunsch verlassen. Die Kommunikationsgruppe mit deutschem Hauptsitz in Frankfurt am Main wird künftig von einem

...

Diese Brands toppen mit Preis, Service und Qualität: BMW ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins. Natur- und

...

Einkaufswagen Web by Thorben Wengert pixelio.deWas kommt in den Einkaufswagen? Diese Frage beantworten immer mehr Internet-Nutzer mit Hilfe der sozialen Medien. 27 Prozent aller Onliner haben schon Produkte gekauft oder Dienstleistungen in

...

Koene Merlin UnilverMerlin Koene (47, Foto) wird ab 1. Oktober 2017 als Executive Vice President und Konzernsprecher die Kommunikation der ProSiebenSat.1 Group in München leiten. Der Kommunikationsexperte übernimmt die

...
  1. Grayling baut Krisenprävention weiter aus

    Sturmfels Julia Associate Director GraylingJulia Sturmfels (33) verstärkt ab sofort den Bereich Corporate Communications der Kommunikationsberatung Grayling-Deutschland in Frankfurt am Main. Als
...
  1. Kölle spricht für Schulministerium NRW

    Koelle Daniel Pressesprecher NRWSchulministeriumDaniel Kölle (37) ist seit dem 21. Juli neuer Pressesprecher und leitet das Pressereferat im Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen,
...
  1. Jens Krees und Romy Frommann kommunizieren für Carglass

    Krees Jens Pressesprecher CarglassJens Krees (35) ist seit Juni neuer Pressesprecher bei Carglas in Köln. Er verantwortet in dieser Funktion die externe
...

Nimirum, der unabhängige und international tätige Wissensdienstleister mit Sitz in Leipzig und Bristol, launcht die erste Version des Global Claim Checks (GCC). Mithilfe des Online-Tools können

...

Die Hamburger Agentur RaikeSchwertner gründet zusammen mit Maik Bohne unter dem Namen "Die Gesprächspartner" ein neues Büro für Dialog im öffentlichen Raum. Als Teil der Plattform von

...
  1. WE DO bringt digitale Trendsetter zum IFA⁺ Summit 2017

    wer: Messe Berlin GmbH
    was:  Konzeption, Kuration und Kommunikation für den IFA⁺ Summit am 4./5.9.  
    an: WE DO communication GmbH, Berlin

  2. WEFRA

...

Die Unternehmenskommunikation der DER Touristik will Journalisten die Arbeit erleichtern und tritt künftig mit einer Pressestelle auf. Die Ansprechpartner aller Marken sind unter der E-Mail-Adresse

...

Neue Gesichter im Bereich Media und Public Relations von Bosch. Mit Annett Fischer (37) als Sprecherin Mobility Solutions, Briéla Jahn (34) als Sprecherin für Energy and Building Technology sowie

...

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) hat am 17. Juli die Ausschreibung zum Internationalen Deutschen PR-Preis 2018 auf einer eigens eingerichteten Websiteveröffentlicht. Bis zum

...

GPRA Leitsaetze Erfolgsmessung Cover„Wir sind davon überzeugt, dass Kommunikation einen nachweisbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet und zur Wertschöpfung beiträgt.“ Die Mitglieder der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA) wollen dieser

...

Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Adidas, steht an der Spitze des CEO-Image-Rankings im ersten Halbjahr 2017. Der 55-Jährige, der erst seit Anfang Oktober 2016 die Marke mit den drei

...

Medienpsychologen der Universität Hohenheim stellen fest, dass soziale Netzwerke als Kommunikationsinitiator fungieren. Auch die Lebenszufriedenheit steigt leicht. Smartphones machen nicht einsam. Im

...
  1. Umfirmierung innerhalb der Heise Gruppe

    Ab sofort firmiert die Heise Adressbuch Verlag GmbH & Co. KG unter dem neuen Namen Heise Medienwerk GmbH & Co. KG. Geschäftsführer bleiben Ansgar Heise, Peter Krügel und
...

Eine Reise durch die Medienwelt ermöglicht ab Herbst ein innovativer Bachelor-Studiengang der SRH Hochschule Heidelberg. Der Studiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“ richtet sich an alle, die

...

Die PRCC Personal- und Unternehmensberatung hat größere Räume in der Düsseldorfer Altstadt bezogen – und dies vergangene Woche gemeinsam mit rund 60 Kunden, Partnern und Freunden des Hauses

...

Die WPP-Gruppe unter der Führung von Martin Sorrell kauft die Hamburger Werbeagentur Thjnk, um das internationale Netzwerk speziell im Wachstumsmarkt Deutschland zu verstärken. Am 13. Juli wurde

...